Transfer Ablauf

Hallo zusammen

Ich habe Mittwoch meinen Transfer. Das ist mein erstes Mal. Da mich der Ablauf und das ganze drum herum bei der Punktion schon schrecklich aus der Bahn geworfen hat wollte ich fragen ob mir ein paar möglichst genau den Ablauf beschreiben können. Vielleicht fühle ich mich dann besser vorbereitet…#zitter

Vielen Dank

1

Bei transfer ist fast so ähnlich wie bei einer normalen vaginalen untersuchung in der FA.

Da machen die so ein metall teiliges, damit man mit einer "Katheter" rein transferieren können.. also du spürst nur diese kälte.. mehr nicht ^^

Und dann bleibst du bisschen liegen.. ich durfte ruhig 20 min. Liegen und dann kann man gehen ^^

Viel glück ❤🍀

7

Herzlichen Dank #klee

2

Hi, du brauchst absolut keine Angst haben. Du spührst wirklich nichts. Bei mir haben sie zuerst eine US gemacht und das Spekulum eingeführt. Das war nur etwas kalt. Auf einem Monitor wurde mir dann die kleine Blasto gezeigt die nebenan in Labor schon gewartet hat. Die Ärztin hat dann den Katheter eingeführt und dem Kollegen im Labor ei Zeichen gegeben das sie soweit ist und er die Blasto bringen kann. Er kam dann auch direkt und sie wurde durch den Katheter eingesetzt. Sie haben sich dann nochmal versichert dass sie auch wirklich drin ist und ich bin dann noch etwas liegen geblieben. Also absolut "entspannt ". Wenn man bei sowas entspannt bleiben kann ;-)

Drück dir die Daumen #klee

5

Vielen Dank für deine Antwort #liebdrueck

3

Huhu,

keine Sorge, der TF ist völlig unspektakulär, ungefähr wie eine normale Vorsorgeuntersuchung.

Sie führen einen ganz dünnen Katheter in die Gebärmutter ein und darüber wird der Embryo mit einer Trägerflüssigkeit in die Gebärmutter eingesetzt.

Dauert keine 5 Minuten.

Ich merke zwar, dass da etwas gemacht wird, es drückt vielleicht etwas, aber es tut nicht weh.

In meiner alten Kiwu-Klinik wurde der TF ohne US gemacht, in der neuen mit.

Dass es etwas bringt, danach noch liegen zu bleiben, ist nicht nachgewiesen. Daher macht das auch jede Praxis anders. In meiner neuen Kiwu-Klinik kann ich sofort aufstehen und gehen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Kann mich den anderen Mädels nur anschließen, du brauchst überhaupt keine Angst oder Sorgen haben.
Bei uns wird auch erst US gemacht, zuvor werden meine Daten vom Labor durch eine Durchreiche abgefragt, dass es zu keinen Verwechslungen kommen kann. Weil ich beim letzten TF auf einige Mädels hier gehört habe, bin ich mit etwas voller Blase zum TF, dann haben Sie mich erst mal auf Toilette geschickt, so könnte man kaum was sehen im US, ich soll mit leerer Blase gleich wieder kommen. 🙈Also wenn du was trinkst, nicht viel, hab ich eigentlich auch nicht, aber ich trinke generell viel, in meinem Fall war's jedenfalls zu viel. Egal
Jedenfalls wird mir danach die Schale mit den Embryonen über eine Kamera gezeigt und auch hier steht mein Name mit Edding drauf, danach werden doe oder der Embryo durch das Kateter eingezogen und mit einer Flüssigkeit in der Gebärmutter platziert. Mein Arzt überprüft dann noch, spült den Kateter in der Schale aus, dass auch sicher der Embryo nicht mehr im Kateter ist, auch das sieht man über eine Kamera. Danach wird noch mal US gemacht und man sieht die Flüssigkeit, die mit dem Embryo eingesetzt wurde. Ach ja, natürlich wurde vor dem Kateter einführen ein Spekulum eingesetzt. Ich muss direkt danach aufstehen, mich anziehen und dann noch kurz zum BT.
Drück dir die Daumen, dass euer erster Versuch klappt. 🍀

6

Danke 🙏🏻 hoffe es ist schnell vorbei #zitter

8

Hallo Schaudine!

Wir hatten heute beide Transfertag ... ich bin schon mit einer schönes Blastozyste in meinem Bauch retour und wieder bei der Arbeit.

Wie ist es dir denn ergangen?

9

Hallo Mila, ja alles gut gegangen soweit. Hab auch eine Blasto bekommen. Jetzt heißt es warten…

Drücke dir die Daumen #klee

10

Ich drück dir auch die Daumen!!