Schwanger nach Kryo mit Kaiserschnittnarbe

Wer wurde mit Kaiserschnittnarbe bei kryo schwanger?
Ich habe eben einen Bericht gelesen, in dem es hieß, dass die Chancen auf eine SS durch die Kaiserschnittnarbe sinken.

Könnt ihr mir Mut machen? Wer würde trotz Narbe schwanger? Gab es Probleme?

1

Hallo,
ich hab das bisher noch nie gehört.
Meine 1. Kinder sind Zwillinge durch Kryo entstanden und kamen per Kaiserschnitt zur Welt.
Mein 3. Kind ist jetzt tatsächlich ohne künstliche Befruchtung entstanden.
Ich wurde also nach dem Kaiserschnitt nicht mehr mittels Kryo schwanger, aber eben sogar spontan.
Liebe Grüße
blubb

2

Der Kaiserschnitt ist Narbengewebe. Genau wie ein Myom oder andere Operationen können sie nachfolgende Schwangerschaften „beeinflussen“ im Vergleich zu einer völlig unbeschadeten Gebärmutterwand. Aber ob das nun Kryo, ICSI oder eine natürliche Enstandene Schwangerschaft ist, spielt da gar keine Rolle und wenn es so fatal wäre, bekäme ja kein KS Kind jemals Geschwister - also da entspann dich mal.
Ich hatte einen KS.
Schwanger geworden bin ich danach schon oft, nur gehalten hat’s nie.
Das lag vermutlich aber nicht an der Narbe.

Laut meinem Kiwu Zentrum ist das aber ein Grund eventuell das Risiko für Mehrlinge zu Minimieren und nur eine Eizelle zu transferieren.

Wünsch dir viel Glück

3

Hier! Meine Große war ein Kaiserschnitt, bin grad durch Kryo wieder schwanger.

Aber wäre ja auch Quatsch, wenn Frauen nach einem Kaiserschnitt nicht mehr schwanger würden - egal ob durch Kryo oder sonstwie. In manchen Ländern kommt sogar der Großteil der Kinder per KS zur Welt und die Frauen werden trotzdem wieder schwanger.
Also mach dich bitte nicht verrückt! :-)

4

Es kann auch ganz anders kommen: die KS narbe versperrt bei mir den Eingang. Sie kamen mit dem Katheter nicht durch und blieben immer in der Narbe hängen :-( Naja schade.