Hibbeln und Plaudern im Herbst - Elternforum

Treffpunkt für alle aus dem Thread 'Hibbeln und Plaudern im Herbst' aus dem Elternforum.
Ich bin Alizée=> nun Alizee. (mit Punkt, da der Nick schon vergeben war).

1

Guten Morgen, vielen Dank für das Eröffnen. Ich bin gern mit dabei, alias Ela12345.

2

Juhuu. Hier ist Schnine. Musste auch eine Zahl dran hängen, weil es meinen Namen schon gibt. Die Idee mit dem Punkt ist natürlich auch super. Hoffe, hab jetzt richtig geantwortet.

3

Mich gibts nur einmal #winke

4

Schön euch hier zu lesen. Ich bin Linzilla, bin aber auch hier nicht so oft aktiv aber lese gerne noch mit. Euren Thread im Elternforum habe ich auch immer verfolgt. Ich freue mich euch hier zu lesen #winke

5

Vielen lieben Dank Alizee, dass du den Thread erstellt hast!! Hier is Joycee - sende ich eine dicke Portion SSW-Viren aus der 37. Woche! #huepf

6

Hey Linzi, du bist auch da! Super!

@Zwergi, wie geht es deinem Prinzen, wie geht es dir? wir läufts zu Hause?

@ Joycee, schön bis du mitumgezogen#winke ich denke immer wieder an dich, deine Geschichte, dein Weg, dein Durchhaltevermögen und nun hälst du bald dein Weihnachtswunder in den Armen#verliebt bitte halte uns hier auf dem Laufenden!#freu

@Schnine, warst du nun zum Bluttest, geht dein Plan mit Kryo auf?

@Alizze, soviel ich in Erinnerung habe bist in Österreich in Behandlung? Ich hab da sehr gute Erfahrung gemacht und ich denke, du kannst den Docs da dein Vertrauen schenken, sollten sie grünes Licht für den Kryo geben. Wie wird den deine Kryo gestartet? im natürlichen Zyklus oder mit Stimmulation?

ich hoffe einige Mädels melden sich im Urbida noch an. Ich hab mir die Seite als Favorit gespeichert, somit werde ich direkt in diesen Theard verbunden. Das Forum ist sonst für mich nicht sehr übersichtlich.

weitere Kommentare laden
7

Huhu ihr Lieben :).
Hier ist Fai, jetzt mit zwei Strichen. Jetzt weiß ich wieder warum ich nie hier im Forum war weil ich diese Antwortstruktur nicht mag. Aber dachte wäre schade drum weil ich jeden Tag in unseren Thread schaue auch wenn ich nicht schreibe.

Bei uns ist grade ziemlich anstrengend. Meine eine Tochter ist seit Freitag entlassen aber jetzt wohne ich mit ihr im Krankenhaus damit ihre Schwester nicht allein ist. Bin schon so durch dass die Ärzte mich gestern darauf angesprochen haben ob ich nicht mal heim will oder mit meinem Mann tauschen
Jetzt ist der Plan ein paar Tage heim mit meiner einen Tochter und meine Mama kommt zum helfen während mein Mann im Krankenhaus bleibt.

Sonst sind natürlich wie immer Daumen gedrückt für euch. Vielleicht schaffe ich mal zuhause auf alle einzugehen.

8

Hallo Ihr Lieben. Ich find es auch total unübersichtlich. Versuche das auch mal mit den Favoriten.

Fai oh man, das ist ja echt doof. Wieso darf denn deine eine Tochter nach Hause und die andere nicht? Haben sie so einen großen Unterschied. Aber schön, dass die eine nach Hause darf.

Hey Linzilla und Joycee. Oh man die Zeit vergeht.

Danke Ella. Bluttest war eindeutig negativ. Habe am 9.12. Termin zum Ultraschall bezüglich Kryo und theoretisch dürfte nichts dagegen sprechen. Fahren, wenn es noch möglich ist, dann vom 10.-14. nach Südtirol zum Skifahren und hoffe, dass dann Mittwoch Transfer ist. Ich bin gespannt. Ich lasse auf jeden Fall diesmal assisted hatching machen. Hatten wir damals bei den Zwillingen auch machen lassen, vielleicht springen meine Eier nicht von allein. Wer weiß, wäre noch ein Anhaltspunkt.

30

Hey Schnine, hattest du inzwischen TF?

weitere Kommentare laden
20

Uns geht es gut, unser kleiner hatte am Freitag schon stolze 3800g .....
Er hat sich dafür das er in der 28 ssw kam sehr gut entwickelt... sieht aus als wäre er am vet gekommen...
Clustert jeden Abend einige Stunden (ca 7) .. er wohnt sozusagen auf mir

21

hey Zwergi, dass hört sich super an bei euch! So gute Nachrichten jetzt habe m Advent, phantastisch!

22

@ me, mir geht es soweit guat. Überkeit ist noch vorhanden. ich starte in Woche 14 und jetzt warte noch auf die Ergebnisse der Pränataldiagnostik. Ich hoffe, ich kann nun etwas entspannen. Für mich ist immernoch alles unfassbar und sehr emotional.

@ Blume, dir auch einen wundervollen Untersuch und ich freu mich von dir zu lesen.

@all, ich muss mich noch sehr an dieses Forum gewöhnen, die Antworten-Reihenfolge habe ich bis dazo noch nicht verstanden…

23

Hallo zusammen, ich bin Träumerei aus dem ELternforum, heiße hier nun Maitraum. Ich hatte am Freitag Transfer (Kryo) von 2 Embryos. Muss mich hier erstmal einlesen.

24

Hey Maitraum, schön bist du auch wieder hier#winke ich drück dir die Daumen!!

25

Hallo Maitraum, wünsche dir ganz viel Glück für den Versuch🍀

weitere Kommentare laden
29

Liebe Alizee, wie geht es dir?

38

Oh, hier ist ja viel passiert, wie schön.
Joycee: wenn ich richtig rechne, dürftest Du bereits entbunden haben? Ich wünsche Dir aus der Ferne alles Gute!

Elllaaa: toll, dass die Pränataldiagnostik gut aussah. Ich kann mir vorstellen, dass das so n wichtiger Punkt ist in der Schwangerschaft...Du hattest mich noch gefragt, ob ich die Kryo stimuliere. Wenn ich Kryo mache, dann jeweils mit leichter Stimulation mit der Idee, die Schleimhaut optimal aufzubauen. Ich verfahre nun aber anders=>siehe später.

Freya 80: danke für's Nachfragen! Mir geht's soweit gut und ich find's doch gut, dass Ihr nochmals einen (oder zwei) Versuche startet. Insofern Du damit okay bist. Für mich persönlich spielt eben genau die Überlegung noch mit rein, mir wirklich gar nichts später vorwerfen zu können von wegen 'ich hab' nicht alles versucht'.

Schnine: haha, wie super! Erst noch einen Negativ-Versuch eingesteckt, dann eine Kryo zwischen Skipiste und Weihnachtsstress und nun einfach ein positiver Test, wie verrückt ist das? Ich bin kein Profi im Striche-Raten, aber zweitens ist da ein zweiter Strich und erstens sollte die Auslösespritze draussen sein....bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!

Wildblume: wie schön zu lesen, dass Du die magische 12. Woche geknackt hast. Wie geht es Dir nun, immer noch viel Kotzitis?

Maitraum: schön dass Du da bist. Ich drücke Dir die Daumen für den Bluttest!

39

Ach, noch zu mir:

mir wurden ja 2 Pausenzyklen empfohlen und heute war ich in der KiWu um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Plan war ursprünglich, dass ich mit nächster Mens selbständig die Stimu für den nächsten Zyklus starte und dann im Januar zur ersten US-Kontrolle gehe, sobald die Klinik wieder auf hat.
So wie es aber jetzt aussieht, wird meine Mens zu 'früh' kommen, sodass ich vermutlich einen dritten Pausenzyklus einlegen muss.
Natürlich bin ich wie immer ungeduldig, aber vlt. ist es ja besser so.

Generell ist meine Strategie ja, die vorhandenen Blastos noch aufzubrauchen. Mein Mann ist inzwischen auch wieder dabei- er hatte ja im Oktober-Versuch die Schnauze voll von den Behandlungen.
Nun war der Entscheid zu fällen, ob wir-bevor wir den KiWu definitiv beerdigen- die Blastos noch in Kryozyklen aufbrauchen oder nochmal eine Punktion wagen sollen.
Bald werde ich 43 und realistischerweise muss man ja sagen, dass es bald keinen Sinn mehr macht.
Dennoch fühle ich mich besser, wenn ich nochmal voll ins Risiko gehe und eine Punktion versuche. Wenn nix mehr dabei rumkommt, werde ich im selben Zyklus einen Kryo-Transfer machen. Zu verlieren hab ich also nix. Aber ich bilde mir ein, dass mir das Aufhören leichter fallen wird, wenn ich sehe, dass wirklich keine EZ mehr aus mir rauszuholen ist.

So, das war mal ein Update meinerseits.

Ich wünsche allen

weitere Kommentare laden
43

Hey Mädels, #winke
ich wünsch euch einen guten, gesunden und erfolgreichen Start für 2022!! Ich hoffe all unsere Wünsche und Träume gehen in Erfüllung#stern

@ me, mir geht es soweit gut. Ich hatte eine starke Erkältung über die Gesttage, aber zum Glück kein Corona.

wie geht es euch?

44

Huhu, ich wünsche ebenso ein Gesundes Neues Jahr. Ich lag jetzt auch 3 Tage flach. Aber pflichtbewusst sitze ich heute wieder am Rechner. Schön blöd.

Hatte am Mittwoch einen positiven Bluttest und warte nun auf den 13.1. zum 1. Ultraschall.

Schön, dass es dir gut geht :-D

45

Guten Morgen, ihr Lieben. Ich wünsche euch auch ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2022. Und für uns alle den ersehnten 2. Strich und ein Baby zum Kuscheln.

@Schnine, dass sind ja tolle Nachrichten zum Jahresstart. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.