Beschwerden Hashimoto zurück seit Stimulation

Hey ihr Lieben,

Ich Spritze seit 4 Tagen 125 Pergoveris und ich habe das Gefühl, dass die Symptome der Hashimoto zurück kommen. Eigentlich ist mein Entzündungswert wieder in der Norm und nicht mehr viel von der Schilddrüse da, aber ich habe wieder Sehnen-, Muskel- und Gelenkschmerzen bzw. dieses komische Gefühl. Kann das daher kommen? Fühlt sich genau wie früher ab, nur das Ich eigentlich seit 3 Jahren Symptomfrei bin. Wert letzte Woche lag in der Kiwu bei 0,87

1

Hi! Ja, das kann sogar recht gut sein. Die Stimulation kann sich auf die SD auswirken und die Werte durcheinanderwirbeln. Mein Endo hat mir daher seinerzeit empfohlen den Wert 20 Tage vor TF kontrollieren zu lassen. So hätte man die Medikation noch anpassen können, falls der Wert zu hoch gewesen wäre (war er damals aber nicht, obwohl ich auch das Gefühl hatte).

2

Danke, letzte Woche bevor ich angefangen habe, war der Wert noch bei 0,87 und ich hatte keine Symptomen. Hab das Gefühl es kommt seit 4 Tagen seit ich spritze wieder. Aber 4 Tage ist ja sehr kurzfristig oder nicht? Geht das dann auch sofort wieder weg wenn man aufhört?

3

Das kann ich Dir nicht sagen, das ist ja individuell und mein Wert war während der Stimu nicht erhöht - ich würde den Wert im Zweifel noch einmal kontrollieren lassen und dann eben ggfls reagieren. Wenn alles ok ist, umso besser.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, ich war vor der Stimulation auch sehr gut eingestellt und nach dem gescheiterten letzten Versuch war mein TSH bei fast 10! Ca 6 Wochen später auf knapp 4 von alleine runter. Jetzt bekomme ich eine höhere Dosierung, um es wieder in den Griff zu bekommen. Bei mir war definitiv die Stimulation der Auslöser. Habe auch mir Pergoveris stimuliert und hoffe, dass zu Januar der Wert wieder deutlich Richtung 1 geht. Die freien Werte ft3,ft4 sind hingegen weiter gut geblieben.

6

Ja, das kann gut sein.
Ich war auch vor Stimubeginn gut eingestellt und hatte an geplanten TF (PU+4) einen Wert von fast 6.
Ich hab dann l-Thyrox erhöht und ca. 3 Wochen später war der Wert wieder in der Norm. Ich nehme jetzt wieder meine "alte" Dosierung.

Glg und alles Gute

7

Hallo,
War bei mir jetzt genauso. Bekomme immer so ein fieses ziehen im Hals bis hinter die Ohren wenn die Schilddrüse spinnt. Hatte das an Stimmu start auch. Die KiWu hat die SD Werte kontrolliert und die waren gut. TSH war bei 1. Soll seid dem noch 0.25 mg Dexamethason jeden Abend nehmen und die Beschwerden waren von heute auf morgen weg.
Gestern war Punktion und heute lasse ich die Werte nochmal beim Hausarzt kontrollieren.

Viele Grüße
Käthe

8

Ach das ist ja krass, ich hab Freitag den nächsten Termin, sollte ich heute schon anrufen?