Hallo,
ich bin gerade am Boden und verheult. Nur 1 von 5 Eizellen wurde befruchtet. So schlecht hatten wir das noch nie. Eine fehlbefruchtet und 2 sind noch unklar.
Die Höhe Stimulation (300 Pergoveris *9) hat die Follikel recht schnell wachsen lassen, wahrscheinlich war das ne dumme Idee. Mit der Kombi Clomifen und 3-4 Bemfola hatten wir 3 von 4 im Mai und mit Letrozol und Bemfola 1 von 3 mit einer Fehlbefruchtung im Juni.
Der Schock war gerade sehr groß, besonders weil ich ja ab Februar die Rheuma - Medikamente wechseln werde, wenn ich nicht schwanger werde. Dann ist jede kiwu-Behandlung unmöglich.
Ich bin im November jetzt 43 geworden. Vor 3 Jahren war ich (endlich) frisch verliebt. Vor 2 Jahren war ich frisch schwanger mit meinem 🌟 (22.SSW, T18). Mit dem 🌈-Wunder scheint es nicht zu klappen. Die Aussicht, jetzt wirklich kinderlos zu bleiben, hat mich gerade umgehauen. Ich war immer diejenige, die immer schon Kinder wollte, nur mit dem richtigen Mann dazu hatte es lange nicht geklappt. Und Alleingänge waren lange mit befristeten Verträgen und Arbeitssuche einfach finanziell und kräftemäßig nicht drin. Ich werde mich wieder fangen, aber das war einfach gerade ein bisschen zu viel.
LG, deemha
Nur 1 von 5 Eizellen befruchtet, letzter Versuch - Ausheulpost
Das tut mir erst mal sehr sehr leid für dich. Das muss ja furchtbar für dich sein. Drücke dich aus der Ferne.
Trotzdem, dir reicht die Eine Richtige. Und 8ch wünsche dir so sehr, dass dein Kampfkrümel das ist🍀 eann hast du TF? Alles gute dir❣
Ich danke Dir. Ich will auch auf den Kampfkrümel hoffen. Fällt mir heute noch schwer, auch weil ich mich parallel damit auseinandersetzen muss, dass mein Papa wohl eher nur noch ein Jahr statt zwei Jahre hat. Morgen früh werde ich angerufen, ob es beim TF um 12:30 Uhr bleibt oder ob die zwei anderen noch verspätet befruchtet wurden und wir doch in die Blastozystenkultur gehen können. LG, deemha
Das ist enttäuschend, fühl dich gedrückt ❤️
Aber es kann genau die richtige Eizelle sein, ich wünsche es euch sehr 🍀❤️🍀❤️🍀
Ich starte jetzt auch in den letzten Versuch und wenn das nichts wird, gehe ich für die EZS ins Ausland, vielleicht ist das auch noch eine Alternative für euch.
Danke, das ist lieb. Ich hoffe, dass ich morgen auch wieder optimistischer bin.
Über EZS haben wir gesprochen und es eigentlich ausgeschlossen.
Mein Rheuma kriege ich ja auch nicht mehr in Griff. Mit der emotionalen Belastung wegen meinem Papa wird das nicht besser. Und in ein paar Monaten mit Rheuma vielleicht in full power wird sich wahrscheinlich auch ne EZS nicht einnisten. Wir werden ohne Kiwu-Klinik wahrscheinlich nicht gleich anfangen mit Verhütung, wenn ich die Medis wechsel. Ich muss dann nur immer vor der wöchentlichen Metex-Spritze testen, um die so früh wie möglich abzusetzen.
Ich hatte als Single den Plan B Pflegekind. Auch zusätzlich zum Einzelkind könnte ich mir das vorstellen. Noch ist mein Partner nicht so weit, aber wir sprechen immer mal wieder drüber. Ich weiß, das wäre mit ganz anderen Herausforderungen verbunden.
LG, deemha
Hallo,
was für eine traurige Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass euer Weg bis hierhin schon so steinig war und euch so viel Schmerz wiederfahren ist.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist noch 1 Eizelle im Rennen. Und dieser drücke ich jetzt alle Daumen, dass sie sich positiv weiter entwickelt.
Was ich an deinem Text aber rührendes gelesen habe, ist, dass du zwar erst spät, aber dennoch den absolut richtigen Menschen an deiner Seite gefunden hast. Das ist Gold wert. Nicht jeder hat einen Partner an seiner Seite, die diesen Weg der Kinderwunschklinik gemeinsam mit einem geht ❤️.
Ich bin übrigens genauso, dass ich mir unbedingt Kinder wünsche. Habe mir das schon als kleines Mädchen vorgestellt. Für mich kommen deshalb auch Alternativen in Frage Adoption, Pflegschaft.
Für eine Adoption seid ihr vermutlich etwas zu alt 😔, aber es gibt auch die Möglichkeit ein Kind lebenslang als Pflegekind aufzunehmen, was dann fast einer Adoption gleichkommt. Habe zwei Familien im Bekanntenkreis, die Pflegekinder wie ihre eigenen Kinder bei sich zuhause aufgenommen haben. Natürlich haben diese Pflegekinder ihr Päckchen zu tragen, aber es ist ein weiterer möglicher Weg, eine Familie mit Kindern zu werden.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Danke für Deine liebe Antwort. Und ja, wir sind schon sehr froh, dass wir uns noch gefunden haben.
Manche Tage sind halt einfach zu viel. Ich habe ein bisschen gearbeitet, habe mir per Spaziergang heute Mittag ein Lahmacun geholt und heute Abend einen riesen Topf Kürbissuppe gekocht. Jetzt mal sehen, was für einen Anruf ich morgen um 8 bekomme. LG
Deemha,
deine Geschichte hat mich auch berührt. Ich bin selbst auch 40 und ein Leben ohne Kinder war für mich auch immer unvorstellbar. Mittlerweile bin ich einfach so dankbar, dass ich einen so tollen Mann an meiner Seite habe, der diesen Weg mit mir geht. Wir haben uns auch erst sehr spät kennengelernt.
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Ich hatte letzten Freitag die Punktion von 8 Eizellen. Am Samstag dann der Anruf, dass sich nur eine hat befruchten lassen. Trotz ICSI. Ich sage mir immer, mehr als das geht nicht und nun kann ich darauf hoffen, dass die eine, die gestern eingesetzt wurde sich einnistet. Wie die anderen hier schon geschrieben haben, im Grunde genommen brauchen wir ja nur die EINE! Ich hätte mir natürlich auch gewünscht, dass mehrere befruchtet sind, es für eine oder zwei Blastos reicht und auch noch welche eingefroren werden können.
Ich drück dir die Daumen und berichte mal, wie es bei dir ausgegangen ist.
Danke. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. ✊✊🍀🍀
Hallo Deemha
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und es tut mir sehr leid, dass du dein Kind in der 22. SSW verloren hast und die Befruchtung schlecht ausgefallen ist..
Schau mal bei mir in der VK, wie wir es zum 1. Wunder geschafft haben und unser 2. Wunder ist auch unterwegs 🤰🏼🙏
Bei uns hat auf jeden Fall niedriger stimulieren und vorallem unser Pimp my Eggs & Pimp my Sperm Programm geholfen..
Ich wünsche dir viel Kraft. Wenn es dein grösster Wunsch ist, gib noch nicht auf!
Ein Kind zu bekommen ist eine der schönsten Grschenke und Erlebnis auf Erden ❤
Liebe Grüsse
Olivia 🤰🏼10. SSW & 👶Girl
Hallo Olivia,
danke für deine Antwort. Wie Du in meinen anderen Antworten vielleicht gelesen hast, ist es ein gestaffeltes Aufgeben. Dabei wird es auch bleiben. Pimp my eggs mache ich begrenzt, wegen des Rheuma und Hashimoto. Ich nehme Folio ohne Jod, omega 3, ubiquinol, agnus caster und 2x im Monat Dekristol. Bei B12 hatte ich den Eindruck, dass mein Rheuma anspringt. Ich esse täglich mehrere Portionen Obst und Gemüse und meistens auch Nüsse. Haferflocken sowieso.
Gerade kam der Anruf. Es hat sich tatsächlich noch eine zweite Eizelle geteilt und wir riskieren es jetzt mit 2en in einer Blastozystenkultur.
Dir herzliche Glückwünsche,
deemha