Kosten Immun-Untersuchung

Hi, wir haben seit 3 Jahren einen KiWu. Sind im 1. GVnP Zyklus. Ich glaub aber, dass es so nicht klappen wird.
Haben jetzt fast alle Monate der letzten Jahre genutzt. Die Klinik hält die Immunsystemüberprüfung für sehr unwahrscheinlich.
Wisst ihr, ob man sowas privat machen kann und was das kostet?
Liebe Grüße
Kathi

1

Es gibt da ja ganz unterschiedliche Sachen.

Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter, kostet ungefähr 350 €.

Theoretisch kann das jeder FA.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke für deinen lieben Tipp :)

2

Es kommt drauf an, was genau du untersuchen möchtest? Ich habe Plasma und Killerzellen in der GM untersuchen lassen = nichts bezahlt, übernimmt meine GKV. Dann habe ich komplette Immunologie (Blut) bei RF machen lassen: mit der richtigen Überweisung musst du nur ca. 200EUR dazu zahlen (ansonsten ca. 3kEUR). Mikrobiom in der GM hat ca. 100eur gekostet...Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob deine EL durchlässig sind. Eventuell ne BS/GS (oder zumindest GS). Und am Ende wäre die Frage wie sind die Spermien von deinem Mann...inkl. 24h Fenster.

6

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)
Die EL sind beide durchgängig, da wurde gespült und überall reingeschaut.. und das Spermiogramm überdurchschnittlich gut.

8

Also ist die Beweglichkeit der Spermien auch nach mehreren Stunden gegeben? Das meinte ich, nicht das einfache Spermiogramm.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dir Professor von Tempelhoff empfehlen. Wenn sonst alles abgeklärt ist, macht er eine Blutuntersuchung von dir und deinem Partner und prüft dies auf Vertraulichkeit.
Bei uns war es hochgradig auffällig. Hatte 4 Fehlgeburten und das war unser Problem. Bekomme seitdem Immunglobuline in der Schwangerschaft bis zur 30.ssw. Mit seiner Therapie hat es direkt geklappt und inzwischen ist auch Nr 2 unterwegs.
Die Diagnostik kostet ca 600€. Wenn er nichts findet dann sagt er das offen und doktort nicht sinnlos herum. Das fand ich sehr gut. Da er keine Kassenzulassung für diese Praxis hat, muss man die Diagnostik und auch die Therapie selber bezahlen.
Wir haben für die Therapie dieses mal eine Kostenübernahme von der KK beantragt und sie übernimmt 50% (Bahn BKK)
Aber man hat innerhalb 3 Wochen Gewissheit, einen Termin bekommt ihr relativ schnell.
Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Die Praxis ist in Hessen zwischen Frankfurt und Hanau. Er behandelt Menschen aus ganz Deutschland und sogar aus den Nachbarländern.

Alles Gute dir.

4

Ach das is ja krass.. Bin auch bei der Bahn BKK aber sie verweigern mir die Zuzahlung für die Immunglobuline. Dabei gab es mittlerweile schon zwei Schreiben meiner Ärztin, die die Indikation und Erfolgschancen heraus stellen. Ist mir immer unverständlich wie es da solche Unterschiede geben kann 🙈 da hast du echt Glück gehabt!

5

Oder ich Pech 😂

weitere Kommentare laden