Hallo ihr Lieben,
grade hatte ich woanders gelesen, dass hier so wenige ihre positiven Erfahrungen teilen. Ich wollte meine Geschichte irgendwie auch erst nach der 12SSW teilen aber warum nicht schon jetzt und vielleicht damit der ein oder anderen Mut machen?
Ich habe 5 Jahre versucht schwanger zu werden. Leider hat es wirklich nie geklappt. Ich hab mich nicht gestresst und es auch locker gesehen. Da ich ein Statistiknerd bin, wusste ich, dass nach 2 Jahren 90% spontan schwanger werden. Für mich kam eine Kinderwunschbehandlung nicht in Frage.
Naja nach 2 Jahren wurde ich dann doch langsam nervös. Konnte mich aber mit meiner beginnenden Selbständigkeit gut ablenken. Nach 3 Jahren haben wir dann doch mal alles checken lassen. Bei mir alles tiptop. Das Spermiogramm meines Mannes angeblich normal. Im nachhinein war es damals schon schlecht, bloss der Urologe war wohl blind 🤔
6 Monate später kam bei meinen Mann nach dem großen Bluttest eine starker Eismamgel raus. Er blutet irgendwo. Das zweite Spermiogramm war dann auch offiziell schlecht. Ende vom Lied war das er einen bösartigen Tumor im Blinddarm hatte und der entzündet war und zum Glück noch nicht geplatzt ist. Die ganzen Ops hatten sich hingezogen und nachdem alles verheilt war, hatte er ein wirklich normales Spermiogramm.
Nach 4 Jahren also ging die Ursachenforschung weiter bei mir. Ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, wo bis auf zwei kleine Myome und Polypen nichts gefunden wurde.
Also erst mal weiter versucht. Zwischendurch ging unser Sexleben mal den Bach runter. Das war wirklich schlimm 🙈
Nach 4,5 Jahren so versuchen habe ich dann mit Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassage angefangen. Dadurch hat sich mein Zyklus von 34-37 auf 30-32 Tage verkürzt. Schwanger bin ich trotzdem nicht geworden 🥴.
Zwischendurch waren wir bei zwei Kinderwunschklinken. Sie rieten uns zur IVF. Doch ich wollte die Hormone nicht nehmen. Zudem wären wir Selbstzahler.
Durch Zufall bin ich über ein TCM Buch auf die IVF/ICSI Naturelle gestoßen. Dabei habe ich mich endlich wohl gefühlt. Nach erneuten Spermiogramm war dieses wieder schlecht und es kam nur ICSI in Frage.
Ich war dann genau nach 5 Jahren in der Kinderwunschklinik Neckarsulm bei Dr Eisenhardt und hab meine erste ICSI naturelle machen lassen. Es war stressfrei und wirklich angenehm. Tatsächlich hat es auch beim ersten mal gleich geplappt😍 Ich Statistiknerd hatte mit 4-6 Versuchen gerechnet.
Heute bin ich 8+0 und alles ist gut. Trotz Schmierblutung seit einer Woche. Ich bin so dankbar das es die Möglichkeit der unterstützenden Befruchtung auch ohne Hormone gibt. Ich weiß das es nicht für jeden passt aber für uns hat es so zum Glück geklappt.
Hiermit verteile ich Viren an alle die es brauchen und wünsche eich ganz viel Glück. Ich habe die letzten Monate hier öfter still gelesen und bewundere euch wirklich sehr.
Liebe Grüße
1. ICSI Naturelle positiv ❤️
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🥺🙏🏼
Solche Posts machen einen echt glücklich! Ich freu mich sehr für dich und du machst mir tatsächlich etwas Hoffnung 🍀 habe zwar ne andere Behandlung aber es ist auch unser 1. Mal und ich hoffe so sehr, dass wir endlich belohnt werden 🙏🏼 Wobei wir es „erst“ seit 20ÜZ versuchen..
Wünsche dir vom Herzen alles Liebe! ♥️
Das freut mich, wenn ich dir Hoffnung geben konnte und ich wünsche dir, dass es auch ganz bald klappen wird.🍀
Herzlichen Glückwunsch zur 🤰und weiterhin alles, alles Gute! 🤗
Ich weiß, wie lange so ein Weg sein kann😌
Ich hatte knapp über 20 TF‘s, davon leider 3 MA, der Rest negativ. Anfang Oktober hat es dann geklappt, bin jetzt Anfang 11 Woche und kann es immer noch nicht ganz fassen.
Alles Liebe,
Risotto 💁♀️
Herzlichen Glückwunsch 🎊 leider liest man wirklich seltener solche Thread. Alles gute 🍀
Sehr schöne Geschichte, hoffe werde auch mal so viel Glück haben. Bei mir sind es jetzt auch 5 Jahre leider hat sich noch nie was eingenistet 😞