Welcome back OHSS

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern meine dritte und letzte PU. Diesmal hatten wir das Agonistenprotokoll. 19 Eizellen konnten entnommen werden. Ich hatte direkt nach der Punktion eine Stunde lang starke Schmerzen die erst mit Schmerzmitteln besser würden. Danach ging es mir ganz gut.

Heute kam der erlösende Anruf. 18 Eizellen waren intakt und 15 konnten befruchtet werden. Davon befinden sich jetzt 9 in Kultur und der Rest wurde direkt eingefroren. Jetzt merke ich langsam wie mein Bauch immer mehr anschwillt und ich vermute ich hab schon ordentlich Wasser im Bauch. Denke das wird die Tage noch spaßig :/
Noch ist geplant den Transfer diese Woche noch durchzuführen, ich Ringe nur die ganze Zeit mit mir ob es nicht doch vernünftiger wäre zu warten.

Aber ich will unbedingt diesen Frischtransfer. Ich möchte nur noch diesen Versuch + Kryos machen. Und von 4 Transferen war nur der eine im Frischzyklus wenigstens kurz positiv.

Wenn ich den Transfer jetzt Absage und jetzt alle Kryos negativ bleiben werde ich immer darüber nachkrübeln ob es als Frischversuch vllt geklappt hätte.

Vermutlich muss ich erst Mal noch abwarten wie es sich weiter entwickelt. Vllt hat ja noch wer ein paar Tipps was ich noch machen kann, damit es schnell besser wird. Versuche mich eiweißreich zu ernähren und trinke viel nur bei der Bewegung bin ich mir noch unschlüssig wie viel da gut ist.

Viele Grüße
Käthe

1

Hey,
das klingt super :-)

Also mir ging es richtig schlecht nach der PU und wir haben den TF gemacht (war die erste ICSI damals und wir hatten keine Erfahrung) jetzt würd ichs nicht nochmal machen sondern lieber eine Kryo machen.
Ich konnte nicht gut laufen die erste Woche weil ich so starke Schmerzen hatte, mach es so wie du dich gut fühlst.

Wünsche dir alles Gute #klee

2

Ich würde mir das mit dem Transfer nochmal gut überlegen. Wenn du jetzt schon in die Überstimulation rutschst, wäre das recht unvernünftig. Sollte der Frischtransfer nämlich positiv sein, könntest du durch das steigende hCG von der Überstimulation ins OHSS rutschen. Das ist dann nicht nur für dich, sondern auch für den Bauchzwerg gefährlich...

Ich war immer in der Überstimulation und habe täglich zwei kurze Spaziergänge gemacht. Die Bewegung ist wichtig, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird und die Wassereinlagerungen weggehen. Außerdem hab ich den Unterleib gekühlt, damit die Eierstöcke nicht weiterarbeiten.
Zusätzlich 2-3 Liter trinken (eher 3) und viel Eiweiß.
Alles Gute #klee