Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe/Fachwissen:
die Klinik hat heute angerufen. Habe erhöhte Killerzellen von 327.
Therapieempfehlung knallhart Infusion.
120€ einmalig für 10 Infusionen (ich hab zweimal nachgefragt und hoffe da kommt nichts mehr dazu).
Ist das sinnvoll, bei der geringen Erhöhung? Bin mir so unsicher.
Auf meine Frage, ob man das nicht mit Kortison behandeln kann meinte die Ärztin, das macht man nur wenn sie im Blut nachgewiesen wurden.
Sie klärt das aber nochmal mit dem Oberarzt. Anruf hoffentlich heiter Nachmittag nochmal.
Danke euch.
LG
Star2020
Therapie Killer- und Plasmazellen
Huhu,
die Infusionen kosten nicht "nur" 120 €, soweit ich weiß.
Ich hatte für 10 x Intralipid plus Zubehör (NaCl, Nadeln, Schläuche) 280 € bezahlt.
Plus 65 € für das Legen pro Infusion.
Die Aussage mit dem Kortison halte ich für zweifelhaft. Da Killerzellen generell umstritten sind, gibt es da sehr viele unterschiedliche Ansätze.
Ich bekomme Kortison, nicht explizit gegen Killerzellen, sondern einfach allgemein prophylaktisch.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke dir.
Jedes Mal fühl ich mich mehr und mehr veräppelt.
Gut, die Ärztin ruft gleich nochmal an. Mal sehen was sie sagt.
Aber eine Entscheidung hab ich für mich getroffen.
LG
Star2020
Die 120€ sind der normale Preis für 10 Infusionen. Für das benötige NaCl und Infusionsbesteck habe ich nur wenig bezahlt, also auf 280€ wie Luthien bin ich nicht gekommen.
Das Legen der Infusion bei meiner Hausärztin hat nur 34€ gekostet.
Das mit dem Kortison kann ich nicht bestätigen. Ich habe das zusätzlich erhalten, aber nicht wegen der Killerzellen im Blut, sondern weil mein Immunsystem aufgrund des Hashimoto auf Hochtouren lauft. Es musste heruntergedrosselt werden. Da spielten aber die T-Zellen eine Rolle, nicht die Killerzellen im Blut.
Das ist aber sicherlich auch von Fall zu Fall verschieden.
Bei mir war die Kombi sehr erfolgreich