Stimulation mit Menogon - Wie viel normal?

Hallo 🙋🏼‍♀️,

ich habe mich eben erst angemeldet. Ich wollte eigentlich nicht in ein Forum, um mich nicht unnötig zu stressen, aber jetzt haben sich doch Fragen ergeben - ich hoffe auf eure Hilfe ☺️

Ich befinde mich im 1. IVF- Zyklus. Vor 2 Wochen (noch im vorherigen Zyklus) habe ich mit Decapeptyl begonnen. Seit Sonntag (ZT 4) habe ich mit 3 Ampullen Menogon angefangen. Heute war Blutkontrolle (kein Ultraschall). Anhand der Werte wurde entschieden, auf 4 Ampullen Menogon zu erhöhen… Ich konnte nicht mit meinem Arzt sprechen, mir wurde das nur durch die Sprechstundenhilfe mitgeteilt, die fachlich nichts dazu sagen konnte.

Jetzt mache ich mir totale Sorgen, ob ich vielleicht ein sogenannter „low responder“ bin und deswegen erhöht werden musste… Meine Gedanken kreisen nur noch darum, dass ich am Ende keine/wenige Eizellen haben werde… 😖

Was meint ihr? Ist die Dosis schon recht hoch oder noch im normalen Bereich?

Ich bin für jede Einschätzung dankbar ☺️

1

Hallo. Ich wurde damals auch auf menogon erhöht und habe bei der 2 IVF komplett 3 gespritzt. Selbst wenn du nur wenige hast, macht ja nicht. Solange sie sich befruchten lassen und sich schön entwickel, ist doch alles gut.

2

Huhu,

eine Ampulle sind 75 IE. 3 Ampullen also 225 IE und 4 300 IE.

Das ist beides schon recht hoch dosiert, über 300 geht man eigentlich nicht. 225 war aber auch schon ziemlich hoch.

Hattest du auch schon einen US?

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hey,

ja, ich hatte mich auch schon über die 3 Ampullen gewundert und dachte jetzt eigentlich, dass es eher reduziert wird. Deswegen war ich eben echt etwas geschockt über den Anruf 😖

Ne, zum US war ich noch nicht, der steht am Montag an. Das ist jetzt alleine wegen der Blutwerte erhöht worden. Mich wundert es auch, weil ich ja „erst“ 3 Mal gespritzt habe…

Danke dir ☺️

5

OK, ohne US kann man sowieso noch nicht wirklich sagen, wohin die Reise geht.

4

Hallo meine Liebe,

und willkommen im Forum! Du wirst sehen hier bekommst du viele Antworten und es ist schön sich auszutauschen.

Ich hab auch das lange Protokoll im März gemacht und starte jetzt in die 2. ICSI genau mit demselben Protkoll und 300 Einheiten. Ist hochdosiert, hat bei mir aber wunderbar geklappt. Hatten bis zum Schluss 4 Blastos (leider keine Einnistung, aber das ist eine andere Baustelle).

Deshalb: sei zuversichtlich und vertrau auf deine Ärzte. #klee Wann hast du den ersten US?

6

Vielen lieben Dank 😊

Dann bin ich ja nicht die Einzige und tatsächlich jetzt etwas zuversichtlicher - ich danke dir ☺️

Mein erster US ist am Montag.

7

Das freu mich zu hören! :-)

Noch ein Tipp falls die Klinik nichts geraten hat: viel trinken und eiweissreich ernähren!

8

Ich habe bei der 1. ICSI mit 225 und bei der 2. ICSI mit über 300 stimuliert. Das ist schon okey so. Ich denke die Ärzte wollen das wirklich alle Eizellen heran Reifen. So war es jetzt bei meiner 3. ICSI, da hab ich erst mit 225 begonnen und denn wurde auf 300 erhöht. Ich war dann alle 2 Tage vor Ort für Ultraschall und Blutentnahme. Ich benutze allerdings Menopur aus Frankreich, da zieht man die Flüssigkeit nach Bedarf selber auf in Einwegspritzen.

9

Ah ok, dann scheint die Vorgehensweise ja gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Das beruhigt mich. Alle zwei Tage kontrollieren sie jetzt zwar nicht bei mir, aber ich vertraue jetzt einfach mal in deren Fachwissen und warte gespannt auf Montag.

Dankeschön ☺️