Hallo ihr Lieben,
Ich fange morgen an ZT 3 mit Clomifen an in Vorbereitung für unsere 1. IuI. Ich bin 50%privat und 50%Beihilfe versichert. Die Beihilfe übernimmt 8 Vorgänge komplett und die Allianz will alles zahlen an Medikamenten und Ultraschall-Untersuchungen nur die IuI selbst sind sie sich noch nicht einig. Sollten sie diese je ablehnen was kostet diese denn erfahrungsgemäß- also nur der teil wo dann die Spermien plaziert werden? Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke 😘
IuI kosten?
Huhu,
die Insemination selbst dürfte ungefähr 150 - 200 € kosten und das SG mit Aufbereitung ungefähr 80 €.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ui doch so viel. Dachte da die kiwu sagte mit Medis insgesamt 350 Euro bis wenns länger geht der Zyklus max 500 ...ist die Iui selbst günstiger. Danke dir
Ja, aber solange du nicht mit FSH Spritzen stimulierst, kosten die Medikamente nicht viel.
Und die US sind auch nicht so teuer.
Hey 😊
Ich habe gerade meine erste IUI hinter mir. Stimuliert wurde mit letrozol und es wurde nichts ausgelöst und meine Rechnung kam auch schon an: 33,72€ muss ich bezahlen für alles 😄
Für die Ultraschall Untersuchung und die iui?? Wow
Jap genau! Für Ultraschall, die Aufbereitung und IUI. Die 33,72€ ist mein Anteil. Die letrozol Tabletten hatte ich vorher noch selbst gekauft (23€)
Ist definitiv weniger als wie hier überall steht.. 😅