Hallo Zusammen,
ich war heute beim Transfer im natürlichen Kyrozyklus.
Am Dienstag morgen (zwischen 10-12 Uhr) haben sie meine letzten 3 Eizellen aufgetaut. Heute an Kyro-ET Tag 4 dann der Transfer. Beim Frischtransfer konnte damals eine gute Blasto eingesetzt werden.
Heute beim Transfer hat die Ärztin meine Schleimhaut gelobt, was natürlich auch wichtig und toll ist, aber nichts zum Embryo gesagt 🤷♀️. Beim Frischtransfer kam extra eine Biologin vorher zu mir. Diesmal nicht, die Praxis war aber auch super voll.
Ich hab dann noch am Ende nachgefragt und die Ärztin meinte nur der Embryo hätte eine gute Qualität gehabt, Note B.
Zum Entwicklungsstand kein Wort.
Es könnte also alles so schön sein und ich dumme Kuh schaue nun auf dieses Foto und meine, dass die Eizelle total hinterher hängt, weil ich Doktor Google befragt habe 🙄. Wenn dies so wäre, hätte die Ärztin nicht darauf hinweisen müssen?
Habe ein Bild angehängt. Bitte steinigt mich nicht. Ich ärgere mich auch schon über mich selbst. Bis heute Morgen war ich einfach nur gut drauf, weil das alles so unkompliziert war. Ich musste nur einmal vorher zum US, Schleimhaut passt und und und...
Also bitte gerne aufmunternde Worte.
Viele Grüße Verenchen
Verunsicherung nach Transfer im Kyrozyklus
Du kannst das heute mit damals gar nicht vergleichen. Eine Blasto ist 5 Tage alt dein heutiger Embryo erst 3 Tage. Er kann ja gar nicht gleich weit sein ;)
Ich wünsche dir alles Gute :)
Im übrigen ich hab deswegen Tag 3 geschrieben weil, beim Einfrieren der Embryo sich zusammen zieht. Er braucht auch einige Stunden bis er wieder in dem Zustand ist wo er vor dem Einfrieren war. Das heisst also nix wenn sie etwas hinten nach hängen.
Vielen Dank für die Erklärung 👌. Das war mir gar nicht so bewusst, aber das klingt logisch und hilft mir gerade sehr 😊.
Manchmal sollte man aufhören bewusst immer nach negativen Dingen zu suchen!
Hab auch eben fix einen klassischen Mittagsschlaf gemacht. Ist bestimmt gesünder, als doof rumzugoogeln 😉.
Huhu! Ich finde, das sieht super aus für Tag 4. Man sieht doch total schön die Zellen und alles hat klare Umrisse!
Ich kenne es, dass man sich wegen jedem Detail verrückt machen kann :D
Versuch nicht zu viel in den Ablauf heute reinzuinterpretieren - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die in deiner Klinik denken: „Ach, das ist eh ein Schrottembryo, da braucht die Biologin gar nicht kommen - aber wir setzen mal ein, is‘ ja eh egal.“ Wahrscheinlicher ist, dass die Biologin krank ist, zu wenig Personal da ist oä.
Du hast einen tollen Embryo im Bauch! Freu Dich und glaub an ihn. Ich drücke Dir so fest die Daumen!!!
Danke für deine lieben Worte ❤️. Das baut mich sehr auf und genau das habe ich gebraucht. Schluss nun mit negativen Gedanken. Ab jetzt versuche ich mal positiv zu sein und an unser kleines Wunder zu glauben ❤️.
Wie sieht es bei euch und dem Krümel aus?
Alles gut. Bin jetzt Anfang 12. Woche und sehr froh, wenn das erste Drittel geschafft ist. Hab immer noch Bammel vor den Ultraschalls. Fühle mich auch gar nicht schwanger. Aber ich freue mich auch total und es kommt langsam im Kopf an.
Hallo,
aus meiner Sicht kompaktieren / verschmelzen da doch langsam die einzelnen Zellen, sprich der Embryo wird zur Oder ist gerade eine Morula! Das ist doch an Tag 4 perfekt und genau das, was man da sehen möchte. Also alles prima aus meiner Sicht und kein Grund zur Sorge!
Abgesehen davon war unser kleiner großer Sonnenschein zB beim Transfer schon deutlich hinterher, wenn auch noch im Rahmen. 🙂
Aber Tag 4 und über das 8-10 Zeller Stadium hinaus ist doch echt super zeitgerecht! 👌🏼
Vielen lieben Dank auch für deine liebe Antwort 😊!
Ich konnte diese Sorge jetzt auch gut abschütteln und hoffe einfach das Beste.