Frage an IUI experten

Wir haben Glück und können sehr warscheinlich noch dieses Jahr mit unserer ersten IUI machen! Die Barma hat uns zugesagt, dass der Antrag nächste Woche zurück ist! Die Kiwu sagt wir können nächste Woche mit dem Ultraschall beginnen!
Jetzt habe ich aber noch die ein oder andere Frage...
Wann genau wird die IUI durchgeführt? Also am ES Tag? Einen Tag vorher?

Wann muss das Sperma vorher abgegeben werden?

Die IUI wird im Spontanzyklus stattfinden da das Problem anscheinend nicht an mir liegt 🤷‍♀️

Danke für eure Antwort!

1

Huhu,

die IUI erfolgt idealerweise kurz vor oder während des ES.

Meistens wird der ES ausgelöst, ich weiß nicht, ob das bei euch geplant ist.

Der ES ist jedenfalls ungefähr 36 h nach der Spritze und ich hatte meine IUI 24-36 h nach der Spritze.

Ohne Auslösen kann man es nicht so ganz genau timen, dann ist kurz vor dem ES (1 Tag) am besten.

Das Sperma wird in der Regel frisch abgegeben und dann aufbereitet, zwischen Abgabe und IUI lagen bei uns immer etwa 45 Minuten.

Alternativ müsste das Sperma kryokonserviert werden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die schnelle Antwort!

Es soll tatsächlich ohne Auslösen durchgeführt werden!
In der Regel ist mein ES immer ZT 16/17! Deshalb meint der Arzt es währe nicht nötig, zusätzlich Hormone zu nehmen 🤷‍♀️

Hattet ihr mit der IUI erfolg?

3

Leider nicht, ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall 😬

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich hatte auch IUI im natürlichen Zyklus. 3 von 9 führten zur Schwangerschaft. Leider alle FG aber das ist ja nicht die Schuld der IUI.

Es lief genauso ab wie luthien es beschrieben hat. Ich habe auch den ES ausgelöst trotz regelmäßiger Zyklen aber das muss ja nicht sein.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg. 🍀🍀🍀