Hallo,
ich mache mir ja allgemein immer zu viel Gedanken ;) Aber trotzdem:
Kann man statt Clomifen auch mit Puregon bei GvnP stimulieren? Habe bald eine Untersuchung in der KiWu Praxis, aber die Ärztin hat schon angedeutet, dass ich danach direkt mit Clomifen starten könne.
Jetzt habe ich nicht sooo guten Zervixschleim und gehört, dass da Puregon besser sein soll. Auch finde ich das nicht so der "Hammer" wie Clomifen - zumindest nach dem Lesen. Schon allein, dass man Clomifen insgesamt nur 6 Zyklen im ganzen Leben nehmen darf, schreckt mich schon etwas ab.
Ich weiß, dass Puregon sehr viel teurer ist, würde aber tatsächlich, wenn ich es mir aussuchen könnte, zumindest mal 3 Zyklen mit Puregon probieren.
Ich denke mir halt: Wenn es so etwas wie schlechte Gebärmutterschleimhaut und schlechten Zervixschleim unter Puregon nicht gibt, so hätte man doch dann mit Clomifen erst einmal Zyklen verschwendet und ist hinterher noch "älter". Außerdem soll ja direkt nach Clomifen auch noch nicht alles wieder normal im Zyklus sein.
Kann mir da insgesamt jemand was zu sagen?
Ich war übrigens im natürlichen Zyklus schon 2x gaaaaaanz kurz schwanger. Daher vermutet man, dass die Follikelreifung nicht gut genug war und es deswegen nicht geklappt hat...
Puregon oder Clomifen bei GvnP
Klar geht das, bzw auch mit allen anderen FSH-Präparaten, niedrig dosiert.
Ich hatte mehrere GVNP-Zyklen mit Gonal F (50-75 Einheiten, davor 2 mit Clomi.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke !
Habe ich denn recht mit meinen Bedenken bezüglich Clomifen?
LG
Du kannst es ruhig erst einmal mit Clomi versuchen.
Ich hatte auch mit Clomi immer gute GMSH zum Beispiel.
Es ist eben sehr viel günstiger und einfacher in der Anwendung.
Ich hatte 2 Clomi-Zyklen, bevor ich zu Gonal gewechselt habe. Es sah auch mit Clomi immer alles gut aus, nur schwanger bin ich damit nicht geworden (bin ein schwieriger Fall)
Ich hatte beim Frauenarzt sechs Versuche mit Clomifen und anschließend eine Bauchspiegelung, da es damit leider nicht geklappt hat. Es hat sich zwar immer eine Follikel unter Clomifen gezeigt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
Die Bauchspiegelung und eine Spermauntersuchung brauchten wir, damit die Krankenkasse im Anschluss drei Behandlungen GvnP mit Puregon genehmigten. Die haben wir dann auch beim Frauenarzt gemacht. Es war alles eine Kassenleistung dadurch. Es hat damit aber auch leider nicht geklappt.
Ich würde es ausprobieren. Auch wenn es leider nicht geklappt hat bei uns, würde ich es nochmal so machen.
Viel Erfolg
Vielen Dank jeweils!
Ich werde das dann mal mit der Kiwu Ärztin besprechen.
Ich bin ja schon 2x so schwanger geworden. Allerdings immer nur wenige Tage... Habe fast schon Angst, dass es wieder so sein wird.