Hallo in die Runde,
Ich habe nächste Woche (entweder mo oder mi) meinen 1. kryo-transfer und da meine 1. ivf leider negativ ausging versuche ich neue Energie zu schöpfen und nach vorn zu schauen ☺️💪🏼
Mich würde mal interessieren wieviele hier aufgrund von verschlossenen Eileitern sind und wie lange es so bei euch gedauert hat bzw der wievielte Transfer am Ende der Glückszyklus war☺️
Ich hoffe dieser Post geht niemandem auf die Nerven, weil das auch in Vergangenheit schon befragt wurde. Mich interessiert aber konkret diese Runde☺️ Alle die derzeit aktiv sind..
Und an alle bisher noch nicht ihren Glückszyklus hatten, wünsche ich von Herzen, dass es ganz bald soweit ist🍀🍀🍀
Eure Bloomy
Ivf aufgrund von verschlossenen Eileitern
Wieviele Transfers bis zum Glückszyklus (frischversuch&kryo inbegriffen)
Hey,
ich habe veschlossene Eileiter.
Mein 2. ICSI TF war erfolgreich mit einer schlüpfenden Blasto. Aber leider im rechten Eileiter .. nun habe ich nur noch einen verschlossenen Eileiter 🙄 Die Chance ist soooo gering dass das passiert, aber wir hatten leider das Pech
Habe aber auch schon 4 Bauchspiegelungen hinter mir wegen Endo, Zysten am rechten Eileiter etc also der war wirklich sehr beschädigt.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Hey Li,
Ach das ist wirklich Mist,
Ich hatte auch schon gelesen, dass eine elss auch im Rahmen einer ivf vorkommen kann und bei einer blasto die eig nicht mehr so viel wandert ist es wirklich pech😔
Das tut mir leid. Aber dann hast du jetzt viel bessere Erfolgsaussichten, wenn der rechte el nicht mehr „stören“ kann.
Immerhin hat eine Einnistung stattgefunden, dh mit der blasto war ja alles top☺️
Hoffentlich bald auch am richtigen ort🍀 Daumen sind gedrückt 🍀👍🏼
Hallo, guten Morgen, ich habe auch nur noch ein Eileiter, der ist aber mit Flüssigkeit gefüllt. Das macht es nochmal schwieriger.
Hier sind aber gerade ein paar Mädels, die verschl. Eileiter haben und endlich schwanger sind.
Ich war nach 4 Monaten das erste Mal schwanger, leider Abort. Im Januar starte ich mit der 2. IVF, 4. Transfer.
Viel Erfolg 🌸.
VG
Star2020 mit ⭐
Vielen dank für deine Antwort liebe star,
Ich drücke uns allen fest die Daumen 🍀
Hoffentlich wird 2022 dein jahr💝
Danke liebe bloomy28 😘.
Dieses Jahr war echt anstrengend. Ich kann auch bald nicht mehr, dann muss ich akzeptieren kinderlos zu bleiben.
Dir auch viel Glück 🍀.
Hallo Bloomy,
ich habe tatsächlich keine Eileiter mehr und bin jetzt im ersten TF ohne Eileiter schwanger (5+6).
Mein linker EL wurde letztes Jahr wegen einer spontanen ELSS entfernt. Der rechte wurde im Oktober entfernt, der war auch verschlossen, hat aber im Frisch-TF Flüssigkeit in die GM gelassen. Das hat dann zu einer schweren Entzündung und Antibiotika geführt.
Es war ein schwerer Schritt, da wir jetzt nicht mehr natürlich schwanger werden können, aber das hätte wahrscheinlich sowieso nicht geklappt. Und jetzt sind wir einfach froh, dass es geklappt hat
Alles Liebe dir
Hallo liebe nadine,
Das mit der Flüssigkeit ist wirklich ein Thema dass hier ja einige betrifft .
Wenn die Flüssigkeit die Einnistung verhindert, ist es ja wirklich hinderlich.
Ich verstehe sehr gut, wie schwer das gewesen sein muss.
Aber umso mehr freut es mich, dass es jetzt geklappt hat☺️💪🏼
Ich wünsche dir alles gute und einen tollen Verlauf 🍀
Lieben Dank dir
Ja genau und da wir sowieso ICSI Kandidaten sind, konnte der einfach raus. Ich denke mit der Flüssigkeit wäre es schwierig geworden.
Das ist ein schwerer Schritt, aber es kann sich lohnen
Hallöchen 👋
Ich habe laut HyCoSy auch beidseitig verschlossene Eileiter. Das ist allerdings nicht die einzige Baustelle bei uns.
Ich hatte bisher 3 Transfere (2 Kryos, 1 Frischtransfer), wurde 3 Mal schwanger, die ersten beiden Male (Kryos) waren dann aber frühe Abgänge in der 6.SSW.
Mit dem Frischtransfer bin ich nun bei 7+1 schwanger
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir eine Donor-ICSI gemacht haben, keine IVF 😉
Viel Glück 🍀🍀🍀
Hallo liebe fledily☺️
Stimmt bei dir wusste ich das mit den EL ☺️👍🏼
Ich hoffe dir gehts soweit gut und die Schwangerschaft verläuft schön langweilig ☺️
Ich bin so gespannt wie nein kryo zyklus verläuft.
Meine 1.ivf mit frisch Transfer verlief leider negativ
Hallo, ich habe meine rechte Eileiter durch 2 ELLS verloren in einem natürlichen zyklus.... die linke war auch verschlossen und immer wieder mit flüssigkeit gefüllt... wir haben 2x frischversuche 1x kryo gehabt 1x ss im frischversuch gewesen 2017 leider hat es sich nicht weiterentwickelt kam nie zu einem herzschlag....
Sind jetzt wieder im Frischversuch
habe im September meine eileiter entf lassen die ärztin hätte mich sonst nicht behandelt und hat gesagt es bringt einfach nichts wenn sie dort eine dicke flüssigkeit gefüllte eileiter haben, wir denn transfer haben und die flüssigkeit in die Gebärmutter fliest und das embryo sich nicht einnisten kann...das ist kontra ... gesagt getan es war für mich ein sehr schwieriger schritt weil man hat ja immer noch hoffnung evtl. Natürlich schwanger zu werden da sich die eileiter ja öffnen "könnte"....
Ich muss zudem noch sagen ich hatte immer wieder richenden,gelblichen manchmal sogar hellroten aufluss das habe ich seit der op nicht mehr... ich denke das war einfach die flüssigkeit die von der eileiter kam
Ich habe heute meinen TF ich hoffe sehr das es klappt und es sich einnistet
Hallo liebe Biene,
Das tut mir, dass du jetzt einiges durchmachen musstest wegen den EL.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Entfernung der Schlüssel zum Erfolg waR☺️🙏🏼🍀
Weiter oben wurde ja geschrieben, dass es nach Entfernung geklappt hat.☺️
Vielen dank...
ja, habe schon mitgelesen und bin jetzt total positiv eingestellt und hoffe das es bei uns diesmal auch klappt hat ja bei fast allen mädels geklappt die hier in dem Post geschrieben haben...
Bin total aufgeregt habe in einer stunde meinen Transfer
Hallo
Ich habe gar keine Eileiter mehr ,die wurden mir im Sommer entfernt weil sie komplett mit Wasser gefüllt waren . Die erste IVF + 3 kryotransfere waren leider negativ aber heute bin ich PU+15 meiner zweiten IVF und endlich ist der Test positiv 😊😊
Liebe Grüße
Hallo lilli,
Wow das ist ja super ☺️🍀👍🏼
Das freut mich sehr. Muss schön sein endlich mal positiv zu testen.
Ich konnte noch nie positiv testen,
Wahrscheinlich weil schon immer der Weg einfach versperrt war für die eizellen.
Ich wünsche dir eine schöne und entspannte kugelzeit🍀
Ja meine Eileiter waren auch schon immer so ,deswegen wusste ich auch gar nicht wie so ein positiver Test aussieht 😁
Leider habe ich ne schwere Überstimulation,aber der Grund ist ja ein toller😊 ich drück dir beide Daumen dass du auch bald deinen positiven Test in den Händen hälst 🍀
Hey,
Ich hab erst Ende September die Diagnose erhalten, dass meine Eileiter beide komplett zu sind. Meine erste IVF im November hat möglicherweise schon gereicht. Mein Bluttest ist positiv 🥰
Ganz viel Erfolg
Hallo liebe Sophie ☺️
Das ist ja ein Traum ☺️ Dass es direkt klappt
Herzlichen Glückwunsch schonmal zum positiven bt hoffentlich verläuft alles wundervoll☺️🍀
Wie verlief deine ivf so im allg? Wieviele eizellen und an welchem tag hast du zurückgekommen?
Lg🍀
Vielen Dank. Bin guter Dinge!
Also ich habe nur sieben Tage stimulieren müssen (vier Tage unterdrückt).
Punktion war schon am Zyklustag 11, dort wurden 15 Eizellen punktiert.
Im Ultraschall ein paar Tage vorher wurden mir nur 6-9 "versprochen", deshalb war ich sehr überrascht.
Befruchten lassen haben sich aber doch nur 6. Wahrscheinlich waren einfach noch zu viele unreif.
Alle Eizellen gingen in die Blastokultur und 3 Blastos kamen dabei raus. Alle mit einer "AA" Qualität, eine war zeitlich etwas hinterher. Habe dann eine eingesetzt bekommen.
Generell ging es mir erstaunlich gut. Hatte keine Überstimulation aber habe trotzdem sehr auf genügend trinken und Eiweiß geachtet. Hatte nur 4-5 Tage vor, und ein paar Tage nach Punktion meine üblichen "Eisprungschmerzen", also einen sehr empfindlichen und geblähten Unterbauch.
Liebe Grüße
Hallo Bloomy,
auch ich hatte, ich sage mal bewusst hatte, verschlossene Eileiter aufgrund meiner starken Endometriose. Ich bin aber durch die erste icsi schwanger geworden. Jetzt bin ich auf natürlichem Weg, 12 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden.
Hallo arin,
Das ist ja unglaublich 😄 sowas liest man gern☺️
Freut mich sehr für dich, dass du das erleben durftest. Wie lang hat es bei deiner icsi gedauert ☺️?
Ich hatte eine große endo Sanierung und direkt beim ersten Versuch hat es geklappt. Ich hatte zwar nur 6 Eizellen und davon konnten nur 2 befruchtet werden. Beides zwei Blastozysten. Eins haben wir einfrieren lassen und das andere ist jetzt mein fast ein jähriges Kind 😊 mir wurde jedesmal gesagt, unglaublich dass sie überhaupt schwanger geworden sind beim ersten Versuch und der Schwere der Endometriose und jetzt siehe da, anscheinend hat die erste Schwangerschaft meine Eileiter frei gemacht und ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden. Alles wird gut, vertrau deinem Körper ❤️