Hallo ihr lieben,
Unsere 1. Isci ist leider schon nach Punktion gescheitert.
Ich hatte ab Zt 2 mit menogon stimuliert. Hatte bei beiden follikel TV ca 10 follikel.
Bei der Punktion waren es dann 6 Eizellen, 2 reif. Leider keine Befruchtung 😓😭.
Die Ärztin möchte jetzt im nächsten Zyklus in der 2 Hälfte mit einer Vorbehandlung beginnen und dann im eigentlichen Isci Zyklus mit Pergoveris stimulieren.
Was meint ihr, macht das so Sinn🤔?
Ich habe so Angst, dass es dann keine Eizellen sind oder es wieder eine Nullbefruchtung wird, weil dann war es das komplett 😭. Gerne dürft ihr mir auch Mut machen 🤭.
LG
Ness1
Änderung vom Protokoll und Stimulation sinnvoll?
Hallo 👋
Ohje, das ist fies! Das tut mir leid!
Ich finde, es macht immer Sinn etwas zu ändern, wenn es nicht gut gelaufen ist. Die erste Behandlung ist ein Ausprobieren. Jede Frau reagiert anders.
Dass deine Ärztin nun das lange Protokoll mit Pergoveris versuchen will klingt für mich sinnvoll.
Hatte erst das lange Protokoll mit Downregulation per Enantone-Gyn Monatsdepot, dann Pergoveris (AMH 3 Monate davor bei 1,64). Hatte 17 Eizellen, davon 16 reif, da ist aber aus anderen Gründen dann vieles schief gelaufen. Letztendlich hate ich aus dem Versuch 2 Transfere, wurde 2 Mal schwanger und hatte 2 frühe Abgänge. Bin mir aber recht überzeugt, dass meinen Eizellen das unbefruchtet einfrieren einfach nicht gut getan hat.
Das passiert sehr selten, wir haben diese "6er" gewonnen
Beim zweiten Mal (1 Jahr später) hatte ich das kurze Protokoll mit Pergoveris und 11 Eizellen, davon 10 reif, 10 befruchtet, 7 Blastos, 1 transferiert und 4 eingefroren. Nun bei 7+1 schwanger und bisher sieht alles gut aus 🥰
Also nur Mut,ich würde an deiner Stelle zuversichtlich auf den Versuch blicken🍀 nochmal so ein Pech zu haben ist eher unwahrscheinlich. Zumal Pergoveris als der Porsche unter den Stimu-medis gilt 😉
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀✊🍀
Hallo fledily89🙂,
Danke für deine ausführliche Antwort 🥰. Leider bin ich nicht vorher zum Antworten gekommen 🤦🏻♀️🤦🏻♀️.
Irgendwie findet man so wenige Erfahrungen zum langen Protokoll, bzw meistens wird dann nicht mehr aktualisiert wie es ausgegangen ist. Und beim langen Protokoll und auch bei pergoveris findet man viele bei denen der Erfolg deutlich besser war, aber auch welche bei denen es damit noch schlechter lief😔. Aber wenn ich ehrlich bin viel schlechter als 2 reife Eizellen mit keiner Befruchtung geht ja nicht 😢.
Wenn es beim nächsten Mal wieder eine Nullbefruchtung geben sollte, wars das einfach komplett für uns und das macht mir wirklich große Angst😭.
Deine Abgänge tun mir wahnsinnig leid 💔. Aber deine Ausbeute mit 17 Eizellen (16 reif) war ja mega. Boah ich würde mich so freuen😍.
Aber der 2 Versuch war ja Wahnsinn 😍. Herzlichen Glückwunsch 🥳. Bei dir scheinen ja generell viele reif zu sein.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Pu an zt 12 zu früh war. Aber das lässt sich ja leider nicht mehr ändern. Aber das setzt mich jetzt irgendwie alles umso mehr unter Druck und macht die Angst, dass es wieder so läuft noch größer.
Ich versuche es positiv zu sehen , aber es fällt mir verdammt schwer. Eigentlich ist es fast unmöglich 😔.
Das pergoveris der Porsche sein soll, habe ich jetzt schon ganz oft gelesen. Manchmal aber auch der Ferrari oder Mercedes 😅. Hatte meine Ärztin darauf angesprochen, dass das im Netz oft so genannt wird. Sie meinte, dass sie eher ein Freund von menogon ist, weil es schon länger auf dem Markt ist und sich wohl seitdem etabliert hat 🤷♀️.
Danke🥰
LG
Ness-1
Huhu,
klar ergibt das Sinn. Es ist immer ein Ausprobieren.
DR im Vorzyklus soll dazu führen, dass die Eizellen gleichmäßiger reifen, es unterdrückt die körpereigene Hormonproduktion.
Pergoveris gilt als das beste Medikament zur Stimu, häufig ist sowohl die Qualität als auch die Anzahl der Eizellen damit am besten (das gilt aber nicht individuell für jede Frau).
Da nur 2 Eizellen reif waren, kann man eventuell auch den Zeitpunkt zwischen Auslösen und PU etwas variieren (zum Beispiel statt 36 h 38) und/oder mit doppelter Dosis oder einer Kombi aus HCG und Decapetyl auslösen.
Nicht aufgeben 😘🍀💪
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo luthien86,
Danke für deine Antwort 🥰. Leider komm ich erst jetzt zum Antworten 🤦🏻♀️🤦🏻♀️.
Das klingt eigentlich ganz logisch mit der DR. Und gerade bei nur 2 von 6 Reifen Eizellen vielleicht noch was mehr 🤔. Aus der Sicht hab ich es bisher noch nicht gesehen 🙈.
Wäre toll, wenn Pergoveris die Qualität verbessert und die Menge erhöht. Weniger wäre ja nur 1 oder keine reife Eizelle, dass wäre schon hart. Ich habe aufs menogon ja anscheinend total schlecht reagiert 😔, wird dann hoffentlich besser und dann auch MIT Befruchtung 🍀.
38 Stunden wäre auch eine gute Idee , bei mir sind die Eisprünge aber in der Regel (ohne Orgalutran) vor der 36 Std😔. Das hatte ich das letzte mal zusammen mit Ovitrelle gespritzt. Also das letzte mal auch 36 Std vor Pu. Vllt kann man das noch einen Tag länger spritzen, damit nichts vorher springt 🤔.
Doppelte Dosis hcg hab ich noch nicht gehört ,habe bisher immer nur mit 1 Ovitrelle ausgelöst. Weißt du zufällig, was das für einen unterschied macht, wenn man mit doppelt so viel auslöst?
Danke fürs Mut machen 🥰
LG
Ness1