Ich bin gerade so traurig, bin im 1. kryozyklus und
Ich hätte gestern nacht anfangen sollen mit Utrogest (vaginal).
Und ab heute 3x täglich duphaston.
Jetzt habe ich das gestern Nacht vergessen einzunehmen.
Soll ich es jetzt schnell nachholen und dann heute Nacht wieder eine oder soll ich eibfach ab morgen anfangen?
Inwiefern hat es jetzt Auswirkungen 😔
Ich habs einfach vergessen…
Vergessen Utrogest einzunehmen 🤦♀️ Was jetzt?!
Ich habe jetzt einfach nachträglich eine Kapsel eingenommen.
Fie nächste wäre dann heute Nacht 😔 und die versuche ich dann etwas später zu nehmen.
Habe nur angst, dass es für den kryo Ablauf sehr wichtig war, das Utrogest genau an dem tag am Abend anzufangen 😔😔😔
So ein sh** aber auch!
Im künstlichen Kryo-Zyklus ist das Timing schon wichtig, aber ganz exakt kommt es nicht darauf an.
+/- 12 h sollten noch ok sein
Wie lange war es jetzt bei dir zwischen dem geplanten Beginn und der tatsächlichen Einnahme?
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo luthien danke für die schnelle Antwort 🙏🏼
Ich sollte gestern Abends einnehmen. Und da ich immer kurz vor dem schlafen einnehmen soll wäre das so etwa 23 /0:00 vllt sogar später gewesen .
Und eingenommen habe ich jetzt als ich den Beitrag geschickt hab :10 std verspätet.
Es ist übrigens ein natürlicher kryo, weiß nicht ob das für die Beurteilung einen Unterschied macht
Das ist nicht so dramatisch, mach dich nicht verrückt. Ich hätte sie auch heute nachgenommen. Wir reden ja hier letztlich nur von ca 12 Stunden Versatz. Das wird es nicht beeinflussen.
Da manche ohnehin noch höher dosieren und du offensichtlich nur eine Kapsel am Tag nimmst, würde ich heute Abend trotzdem weiter wie geplant machen und dann also heute zwei nehmen.
Ich drücke dir die Daumen für den Versuch :)
Okay, die anderen sehen es etwas anders - ich wusste nicht, dass es im Kryozyklus so anders ist.
Hey danke für deinen Beitrag 🙏🏼
Ich hoffe ed wirkt sich nicht negativ aus
Soweit ich es richtig verstehe bist du im natürlichen Zyklus? Ich denke dann ist es nicht so tragisch, weil dein Körper ja durch den Eisprung selber Progesteron produziert, dann sind die Tabletten ja nur zur Unterstützung.. beim künstlichen wäre es tragischer , weil man damit ja wirklich den „Eisprung“ steuert. Mach dir keinen Kopf und sag es bei Gelegenheit der Klinik, denke aber die werden es verkraften. Zum Beispiel ist beim frischtransfer ja auch jede Klinik etwas anders beim Beginn. Viel Erfolg! 🍀
Lieben dank für die aufmunternden Worte 🙏🏼
Ich hoffe es wirkt sich nicht negativ aus.
Bin auch total sauer auf mich, dass ich das vergessen habe🤦♀️