Für Montag ist nun Punktion angesagt. Habe nur zwei Follikel und ein wenig die Angst dass sich diese schon vorher hüpfen. Ist auch schon einmal passiert …Dh ein Risiko von Fünflingen ist nicht in Sicht? Gibt es sonst einen Grund der gegen den „sicherheits-Sex“ spricht? Freu mich über eure Meinungen !!
Sex vor Punktion als Notleine? Sinnvoll oder blöd?
Dein Mann muss 3-5 Tage vor Punktion Karenz halten!
Er muss ja zur PU mit und dort seine Schwimmerchen abgeben und wenn ihr heute oder morgen Sex habt, beeinträchtigt das lt meines Wissens die Spermienqualität.
Kommt darauf an, wie das SG ist. Bei einem sehr guten SG macht auch jeden oder jeden zweiten Tag Sex nichts aus 🙂
Schau nochmal nach, ob du nicht eine Zettel bekommen hast "Verhalten vor PU" bei uns stand da das oben, was ich dir schon geschrieben hab
Wir sollen immer 2 bis 5 Tage Karenz einhalten, aber bei einem guten SG ist das nicht so tragisch.
Wenn ihr heute vorlegt und dann bis Montag pausiert, sollte es gehen 🙂
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Laut meiner KIWU darf man ab Stimulation bis 3 Tage nach PU keinen GV haben.
Diese Anweisung ist ja prinzipiell sinnvoll, damit im Fall eines vorzeitigen Eisprungs keine Achtlinge entstehen. Diese Gefahr ist bei zwei Follikeln aber nicht da. Das aus meiner Sicht einzige Problem ist die Karenzzeit des Mannes, wobei mir gesagt wurde, das müsse man bei einem guten SG nicht so ernst nehmen.