Hallo,
Da in letzter Zeit außer mir auch ein paar andere Mädels hier Probleme beim Transfer hatten teile ich euch meine Erfahrung.
Wegen verschlossener Eileiter machen wir IVF. Wir hatten bisher einen Frischtransfer und drei Kryotransfere. Der Transfer war leider immer die Hölle. Es hat immer ewig gedauert und war sehr sehr schmerzhaft. Ich hatte das Gefühl das die Eizellen immer eher in die Gebärmutter gestochen wurden :/
Nach dem Wechsel in eine andere Klinik, hat der neue Arzt eine Dilatation vom Gebärmutterhals empfohlen. Die wurde vor einigen Wochen dann in Rahmen einer Bauch und Gebärmutter Spiegelung durchgeführt. Da würden dann zusätzlich noch Verwachsungen gelöst und die Eileiter geprüft die auf einmal frei sind :)
Diese Woche hatte ich am Montag dann die Punktion für meine 3. IVF . Bis gestern war noch unklar ob ich den Transfer mache oder nicht, da ich zeitweise schon ordentlich Schmerzen hatte.
Da es mir gestern dann aber so blendend ging und die Eierstöcke relativ klein sind habe ich gestern 2 hübsche Morula an PU+4 zurück bekommen.
Der Arzt war super vorsichtig und bis auf ein leichtes ziehen hab ich nichts gespürt.
Ich hatte wirklich Angst davor und bin so glücklich das es so gut geklappt hat.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet das wir nur noch einen vllt zwei Transfere haben. Aber die Ausbeute war diesmal richtig gut. Von den 19 Eizellen haben sich 15 befruchten lassen, 6 wurden als PN eingefroren und 9 kultiviert. Daraus wurden dann 6 schöne Embryonen, dass heißt davon wurden nochmal 4 eingefroren. Da ich nach diesen Versuch nur noch SET machen möchte haben wir also noch ein paar Versuche bevor ich die Flinte und Korn schmeißen darf
Viele Grüße
Käthe
Erster Transfer nach Dilatation
Huhu liebe Käthe,
das hört sich doch nach besten Voraussetzungen an 😃
Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀
Die übrigen Blastos sind dann fürs Geschwisterchen 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Luthien,
Danke, das wäre ein Traum
Viele Grüße
Käthe
Das hört sich super an und drücke dir die Daumen. Ich selbst war heute zur Dilatation und hab panische Angst das der nächste Transfer wieder nicht klappen könnte.
Danke, ich kann's kaum erwarten bis ich testen kann. Diesmal hat alles gepasst, nach den schrecklichen Transfers vorher war mir immer direkt klar das es eh nichts wird.
Ich drücke dir die Daumen das dein nächster Transfer genauso reibungslos abläuft.
Wie sieht es aus bei Dir? Der Transfer hat geklappt nach der OP nun warte ich darauf das ich testen kann.