Habe heute meinen TF gehabt nehme seit punktion (Dienstag) progesteron vaginalzäpchen habe seit dem allergische reaktion (unten) habe es dem arzt heute beim TF auch geschildert und er sagte ich soll cyclogest 400mg 1x nehmen und 1x prolutex spritzen 1x 2mg estrifam einnehmen ...
vorher; 2x 400mg 4mg estrifam...
ist die neue Verordnungen nicht zu wenig ?
weil prolutex auch nur 25mg enthällt mache mir jetzt echt gedanken nicht das es zu wenig wird.....
Vorallem estrifam dann auch weniger !!!
Habe gestern in der klinik angerufen gehabt, sollte kadefungin vaginalcreme nehme seit dem ist es einwenig besser aber der TF war auch schmerzhaft er sagte es ist alles gerötet
Danke schonmal für die antworten
Progesteron ständig Probleme 🥺
Welche Vaginalzäpfchen hattest du denn zuvor? Auch Cyclogest? Wenn ja, dann würde ich das bei allergischen Reaktionen sofort absetzen.
Es gibt viele verschiedene Progesteronzäpfchen. Da kann man sich schon durchprobieren.
Ich bin zum Beispiel mit Progestan immer wund geworden. Mit Famenita habe ich keine Probleme mehr.
Habe famenita, utrogest, cyclogest und selbst hergestellte aus der apotheke immer das gleiche problem gehabt
Prolutex wirkt anders, daher ist es geringer dosiert. Theoretisch kann man sogar nur Prolutex nehmen. Ich habe es bekommen, weil ich in den ersten Schwangerschaftswochen, trotz sehr hoher vaginaler Zufuhr, einen massiven Progesteronabfall hatte und daher bis 12+0 gespritzt. Ab da waren meine Werte gut.
Wie viele prolutex musstest du am tag spritzen? Wenn du keine vaginalzäpchen nehmen musstest !
1 mal 25mg, habe aber vaginal zur Sicherheit weitergekommen, da hatte es ja endlich geklappt. 😅
Die Probleme hatte ich im 1. Kryozyklus auch. Estrifam und Utrogest vaginal grnommen, kompletter Intimbereich rot, wund, schmerzhaft. Keine Infektion. Tf fand statt, aber mir war klar, dass es nicht klappen wird unter den Umständen.
Im 2. Kryozyklus hab ich Estrifam und Famenita oral eingenommen und es ging mir blendend. Der Tf war schmerzfrei und an Tf+5 die Tests schon eindeutig positiv.
Klar, aufgrund meiner vielen Diagnosen hab ich einiges an Mefis genommen. Aber ich bin mir sicher, dass es geklappt hat, weil ich auch so ein gutes Körpergefühl hatte. Es war einfach ein Wohlfühlzyklus mit wenig Stress.
Das Prolutex wirkt übrigens besser und schneller, weil es sofort ins Blut geht. Daher kannst du das nicht mit der vaginalen Einnahme von 400 mg Utrogest vergleichen 😉
Ok das beruhigt mich qchon mal das es besser wirkt... verstehe dann nicht warum ich nicht evtl. 2 x am tag prolutext spritzen soll....
Hast du denn auch 2mg oder 4mg estrifam bekommen?
hatte heute einen anderen arzt beim TF und bin mir so unsicher...
Ich hoffe das es trotz alle dem einnistet
Ich hatte 3x 2 mg Estrifam und 2x 200 mg Utrogest plus Prolutexspritze.
Das höhere Estrifam liegt aber daran, dass sich meine Gmsh ohne Stimulation nur ganz schlecht aufbaut.
Lass dir am besten Duphaston beschreiben, das nimmt man ausschließlich oral ein und die Wirkung soll noch besser sein als bei natürlichem Progesteron.
Ich hatte auch ähnliche Probleme, bei mir war nicht das Progesteron selbst schuld, sondern die Slipeinlagen.
LG Luthien mit ⭐⭐