Überstimulation?

Hallo in die Runde,
Ich brauche bitte euren Rat.
Ich hatte am 24.11. Punktion von „nur“ 6 Eizellen. Der Transfer war 2 Tage später von zwei super entwickelten 4 Zellern. Bis dahin alles problemlos.
Punktion+7 habe ich eine halbe Ovitrelle nachgespritz und seit dem ist mein Bauch total geschwollen und jede Bewegung tut weh. Ich habe keinen Schwindel und muss mich auch nicht übergeben. Würdet ihr an meiner Stelle ins KKH oder kann ich mit den Symptomen noch bis Montag warten? Ich habe „nur“ 2kg zugenommen. Hält sich also alles noch in Grenzen. Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde und/oder einen Tipp für mich hat.

Liebe Grüße #herzlich

1

Ins Kh würde ich nur, sofern Atemnot eintritt. Das wäre dann ein OHSS. Eine Überstimulation ist gut zuhause zu händeln: viel trinken (min. 2,5 Liter), eiweißreich essen, kleine Spaziergänge, Unterbauch kühlen.
Nicht zu viel liegen, weil der Stoffwechsel in Gang kommen muss.

2

Also ich bin ins Krankenhaus weil ich so starke Schmerzen hatte und mein Kreislauf über Stunden faktisch nicht existiert hat. Es ist dann am nächsten Tag schon viel besser gewesen und ich musste 5 Tage bleiben. Im Nachhinein dachte ich mir, hätt ich Menü diese Nacht ausgehalten. Ich würd mich meiner Vorrednernin anschließen, wenn es noch geht bleib zuhause, wenn nicht, natürlich zum Arzt….

3

Hallo,
ich habe auch grad eine späte Überstimulation. Ich werde von meiner Kinderwunschklinik überwacht und muss heparin spritzen. Ich würde mich an deiner Stelle in deiner Klinik mal melden ,das zumindest mal ein Blutbild gemacht wird. Und wenn’s schlimmer wird ,auf jeden Fall ins Krankenhaus.
Liebe Grüße

4
Thumbnail

Hallo,
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe gestern noch meinen Arzt über die Notfallnummer erreichen können und er sagte, dass sich das für ihn eher nicht nach einer Überstimulation anhört. Dafür waren es wohl zu wenige Eizellen. Er vermutet eine Schwangerschaft und deswegen die Symptome. Er sagt ich soll in ein paar Tagen testen. Allerdings habe ich am Mittwoch noch eine halbe Ovitrelle nachgespritzt, deswegen ist es doch eher schlecht mit einem Test?
Am Donnerstag habe ich eine Testreihe angefangen um zu sehen, ob die Spritze sich abbaut.
Ich füge mal ein Bild mit ein.
Sorry für den langen Text aber es ist meine 1. ICSI und ich bin komplett planlos.
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße

5

Hey,
die Idee mit der Testreihe ist super da kannste am besten sehen wann der Strich stärker wird dann ist es auch dein eigenes HCG :-) Drücke dir die Daumen 🍀
Ich stecke auch in der Warteschleife und musste auch nachspritzen das ist immer doof dann mit dem Testen 🙈

weitere Kommentare laden