Hallo ihr lieben ,
Wir haben in 2 Wochen Termin kiwu Klinik .
Nach 8 ÜZ und auf Grund meines Alters (42) versuchen wir nun kiwu Klinik .
Wir haben schon Kinder und wollen auf natürliche Weise noch ein Geschwisterschen. Jetzt zu meine Frage: kann man in kiwu Klinik auch ohne künstliches Befruchtung also nur auf natürliche Weise schwanger werden?Ich habe niedrige Östrogene aber dennoch möchte jetzt das mir dort weiter geholfen wird . Mein FA meinte es könnte an mein Alter liegen. Zeitlich bin ich auch unter Druck gesetzt.FA hat mir ein hormontest gemacht und ich voll Clomefin nehmen . Meine Bedenken ist, das die in kiwu Klinik mir sagen, dass ich kein Chance habe oder mit weitere Behandlung ablehnen weil ich über 42. danke euch
Lg
Schön Abend
Kiwu Klinik /eure Erfolge
Hallo,
die Frage ist, was du unter natürlich verstehst… ganz natürlich wird es da vermutlich nicht ablaufen, denn auch bei Verkehr nach Plan würdest du vermutlich irgendwelche Hormone bekommen, wenn dein Östrogenwert schon sehr niedrig ist und den ES mit HCG auslösen. Aber natürlich zwingt euch dort niemand zu einer künstlichen Befruchtung, falls du das mit natürlich meinst. 🙂 Man kann dort, wenn die Klinik da Erfolgschancen sieht, auch Zyklusmonitoring und Verkehr nach Plan machen.
Ich will da aber ehrlich sein, wenn ihr schon gemeinsame Kinder habt und es immer ohne Probleme ging, ihr Zuhause auch schon gezielt die Fruchtbaren Tage genutzt habt, erhöht VZO die Chancen natürlich nur sehr marginal. Ich würde mich zumindest darauf vorbereiten, dass die Kiwu euch zeitsparendere / effektivere Methoden vorschlagen wird. Aber wie gesagt, nutzen müsst ihr die ja nicht!
Viele Grüße
Hallo danke für die Info. Ja Zyklusmonitoring und Verkehr nach Plan eine Alternative . Mit Clomefin hat es nicht geklappt und mach jetzt Pause . Und bin gespannt es gibt noch viel auszufüllen ca 14 Seiten für Erstgespräch 🙈😀.
Hallo Milaa,
normalerweise arbeitet jede Kiwu-Klinik unter dem Motto: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig." Kiwu-Klinik bedeutet nicht gleich künstliche Befruchtung...es gibt noch viele Schritte davor. (Je nachdem, was die Ursache für euren unerfüllten weiteren Kinderwunsch ist.
Du bist auch nicht die einzige Patientin Ü40, da wirst du sicher nicht abgelehnt. Allerdings könnte es aufgrund deines Alters tatsächlich sein, dass euch eine ICSI vorschlagen wird, da hier die Erfolgsaussichten wahrscheinlich am höchsten sind.
Aber das werden die Ärzte dort ausführlich mit euch besprechen. Dann könnt ihr überlegen, was ihr versuchen wollt und was nicht.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Laurentia