Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen zweiten Advent 🤗
Ich bräuchte einmal eure Meinung. Wir könnten im Dezember-Zyklus mit der zweiten ICSI starten. Ich bin gerade Zyklustag 25 und müsste Dienstag oder Mittwoch meine Tage bekommen und dann dementsprechend an ZT2 mit der Stimu beginnen. Ich mach mir allerdings gerade etwas Sorgen, ob das zeitlich alles so hinhaut 🤔 Bei der letzten ICSI hab ich mir relativ kurz stimuliert (8 Tage) und hab somit von Stimubeginn bis Transfer 16 Tage 'gebraucht', aber es kann ja jetzt ganz anders sein..? Mein Arzt macht sich da keine Sorgen 🙄 Habe aber keine Lust, in Stress zu geraten oder irgendwelche Entscheidungen nur zu treffen, weil's zeitlich sonst Probleme gibt. Wisst ihr, was ich meine? Ist vielleicht noch jemand in einer ähnlichen Lage?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen ❤️
Liebe Grüße!
Hanna
PS: ich stimuliere mit Gonal F (300IE) und 5mg Letrozol.
ICSI vor Weihnachten?
Guten Morgen,
Ich würde im Januar wieder anfangen. Meine Klinik ist vom 23.11--3.1 geschlossen. Ich bin gerade bei der ersten ICSI und kann dann gerade noch so zum BT am 22.12 wenn alles glatt läuft mit der Punktion und Transfer. Ich würde die Weihnachtszeit genießen und dann im Januar starten.
Hallo Iripiri, danke dir :) Ich rufe morgen mal in der Klinik an und frage, ab wann sie geschlossen haben. Momentan tendiere ich, auch nach euren Kommentaren, dazu, im Januar weiterzumachen. Um nicht 'in Stress zu verfallen', müssten meine Tage bestenfalls morgen losgehen. Und man kennts ja: wenn man auf sie wartet und 'sie braucht', lassen sie sich Zeit 😆🤭
Ich drück dir ganz doll die daumen!! ☘️
Dankeschön. Ich hab schon Angst vor der Vollnarkose. Im Dezember kannst du auch noch die Weihnachtszeit genießen und den Glühwein 😂 und im Januar ist eh immer nix los. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Huhu,
kommt auch darauf an, ob deine Kiwu-Klinik über die Feiertage geöffnet hat und ob du auch an den Feiertagen die Möglichkeit hättest, zu Terminen hinzugehen und wie stressig das wäre 🙂
Musst du wissen 🙂
Ich habe gestern mit der Stimu angefangen und hatte PU meistens an ZT 15, das wäre bei mir der 18.12. TF mit Blastos also am 23.12.😅
Meine Praxis ist zwar auch an den Feiertagen da, aber die möchte ich gerne mit meiner Familie in einem anderen Bundesland verbringen.
Wenn du PU später ist, müsste entweder der TF vorgezogen werden, oder freeze all (dabei lande ich sowieso meistens, weil mein Progesteron durch die Stimu erhöht ist).
Ich nehme es so, wie es kommt 🤷
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Einschätzung, liebe Luthien 🤗Mir geht's ähnlich, wir haben auch vor, Weihnachten in einem anderen Bundesland zu verbringen und sind ab dem 23. gar nicht.mehr Zuhause. Klar könnten wir, wenn's hart auf hart kommt, umplanen und später fahren oder doch Zuhause bleiben..die Frage ist, ob das Sinn ergibt, zumal ich davon ausgehe, dass meine Klinik zwischen den Jahren wirklich geschlossen ist.🤔 Das kläre ich morgen mal, dann kann ich das mit in die Waagschale werfen. :)
Mein Gefühl sagt mir aber auch gerade, lieber im Januar weiterzumachen. Ich hatte dieses Jahr schon zwei biochemische Schwangerschaften (einmal durch ICSI,einmal spontan im Oktober). Vielleicht ist es - auch rein emotional - gar nicht schlecht, im nächsten Jahr frisch weiter zu machen.
Ich drücke dir alle Daumen und Zehen für den Dezember-Zyklus!☘️❤️
Danke 😘
Wünsche dir auch einen schönen Dezember, so oder so ✨🎄
Bei uns ist letztes Jahr Weihnachten schon ausgefallen, daher möchte ich dieses Jahr auf keinen Fall zu Hause bleiben.
Hey,
ich glaube, wenn es zeitlich noch klappt, würde ich es ruhig machen. Vor einem viertel Jahr hätte ich es vermutlich aber noch anders geraten.
Ich persönlich finde es gut, während so einer Zeit auch andere Dinge um die Ohren zu haben. Na klar, schön blöd, weil es zusätzlicher Stress ist. Aber mich lenkt es von der Kiwu Behandlung etwas ab. Das ist für mich wiederum gesünder, nicht nur den Fokus darauf zu richten. Ist aber wirklich typabhängig.
Wenn du dir im Vorfeld zu viele Gedanken machst und es dir zu viel Stress bereitet, ist es das auch nicht wert. Dann genieße entspannt das Weihnachtsfest und starte im Januar.
So oder so, machst du das richtige für dich 🍀
Vielen, vielen Dank, liebes Verenchen! Deine Antwort hat mir total geholfen,gerade die letzen beiden (Ab-) Sätze ❤️ Ich werd jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen, nochmal mit meinem Freund beratschlagen (der natürlich genauso mit entscheiden darf und soll) und dann wird das schon.
Viele liebe Grüße und danke nochmal 😘
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute (pünktlich 🥳 ) meine Tage bekommen und mit der Klinik telefoniert. Alle Patientinnen, die bis zum Donnerstag mit der Stimulation starten, können den Dezember-Zyklus noch 'mitnehmen'. Die Klinik schließt ab dem 23.12. und öffnet am 3.1. wieder. Soweit so gut. Nun das 'aber': es ist aufgrund der Zeit bzw der Feiertage im Dezember generell immer nur ein 2 oder höchstens 3 Tage Transfer möglich, sprich keine Blastos. Nun bin ich schon wieder am überlegen 😩 unsere erste ICSI war in Prag, da ist der Blastotransfer sowieso Usus, deshalb hab ich mich mit der Zeller-/Blasto-Themsatik bis jetzt noch gar nicht beschäftigt. Bei der ersten ICSI hatten wir 7 Follikel, darin 4 Eizellen, davon drei reif. Eine Blasto ist übrig geblieben (biochemische SS).
Die Frage ist nun, ob wir im Dezember (also morgen Abend 😆) starten und dann nur auf Zeller gehen. Oder ob wir Freeze all machen (womit ich mich ebenfalls noch nicht beschäftigt habe ,weil's bisher nichts zum einfrieren gab🙈). Oder ob wir im Januar weitermachen und zumindest zeitlich die Chance auf Blastos haben. Mein Freund ist sooo ungeduldig, ihm fällt es gerade quasi schwerer als mir, zu sagen, dass wir noch vier Wochen warten. 🙄🤭
Was würdet ihr machen?
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend euch!❤️