Röteln Impfung

Huhu Mädels...
Ich habe trotz den 2 Röteln Impfungen, die man als Baby und Kleinkind bekommen hat, kein Immunschutz gegen Röteln 🤷🏼‍♀️.
Habe die KIWU Klinik gewechselt und habe im Januar meinen ersten Termin in der neuen Klinik. Wollte mich nochmal gegen Röteln impfen lassen.
Wie lange muss man warten nach der Impfung, bis man den nächsten Versuch starten kann?

Liebe Grüße,
Amber

1

Huhu
Ich habe im November Masern Mums und Röteln Impfung bekommen... Musste 3 Monate warten da lebendimpfung ist. So hat es mir meine Ärztin gesagt
Lg

2

Ich glaub mittlerweile ist meistens die Empfehlung 1 Monat, früher 3…

3

Im Internet habe ich gerade auf der Seite vod RKI auch gelesen, das es 1 Monat ist.

4

Ich hab mich da auch mal vor längerem eingelesen, denke es spricht nichts gegen nur ein Monat

5

Hihi,

Hatte sehr zögerliche Eltern und dem zu Folge als Kind Maser, Mups und Röteln als Kinderkrankheit. Antikörper gegen Röteln habe ich keine 🤷‍♀️
Ich bin geimpft worden, bei mir war das Bedingung der Kiwu und musste einen Monat warten nach der 2. Impfung.
Gruß :)

6

Hallo, als baby/kleinkind wurde ich auch 2x dagegen geimpft und bei Blutuntersuchungen war kein Schutz Nachweisbar. Nach Absprache meinte meine Kiwu Klinik, dass ich Hauptsache geimpft bin und Nachweisen kann denn früher hat man auch keine Antikörper kontrolliert. Mir wurde nur abgeraten nicht so viel kinderkontakt zu haben wenn es zu einer Schwangerschaft kommt. Laut meine Frauenärztin muss ich mich nicht nochmal impfen aber ich kann.

7

Moin,

Bei meinen Termin im Oktober konten auch keine Antikörper gegen Röteln festgestellt werden und meine kiwu besteht halt auf die Antikörper. Also hab ich sogar eine Überweisung für meinen Hausarzt bekommen wegen der Impfung. Hab am 19.11. die zweite Impfung bekommen und konnte wie erhofft jetzt im Dezember starten weil die 14 Tage Immunisierung genau zwei Tage vor Stimulationsstart vorbei waren:-D nun bin ich bzw wir in unseren allerersten ICSI Zyklus.