Weitere Behandlung - Eure Meinung? 🍀

Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt zwei ICSIs hinter uns und dürfen leider weiter probieren.
Mein Arzt möchte vor dem nächsten Versuch folgende Dinge abklären:
- Gerinnung (was bedeutet das genau?)
- Immunologie
- Genetik (Chromosomen wurden bereits gecheckt, also tiefergehend)
- fehlende Nährstoffe (kann das sein? Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe)

Er sagt, meine Befruchtungsrate war nicht auffällig, was mich beruhigt, sagt aber, dass wir ein paar Probleme mit der Reife hätten, weshalb er schon im Vorzyklus anfangen würde zu stimulieren.

Mein Mann und ich sind Anfang 30. KiWu seit 2017, seit 03/2021 in der KiWu-Praxis wegen des schlechten Spermiogrammes. Ansonsten keine Auffälligkeiten ..

Was sagt ihr zu den Plänen? Ich mache mir so viele Gedanken ..

Liebe Grüße 💛

1

Ich finde gut wenn ihr weitere Untersuchungen macht. Im besten Fall kommt nichts raus und falls doch könnt ihr eventuell im nächsten Versuch gegensteuern. Ich würde auch über eine Buch und Gebärmutterspiegelung nachdenken.
Lg

2

Ich schließe mich an, Bauch-und Gebärmutterspiegelung mit Biopsie auf Killer- und Plasmazellen sollte noch gemacht werden.

4

Danke :) die Spiegelung behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf!

3

Habe ich kürzlich auch machen lassen nach 2 erfolglosen Transfers. Gebärmutterspiegelung, NK zellen und Gerinnung prüfen lassen. Alles gut, außer bei der Biopsie der Gebärmutterschleimhaut kam heraus, dass ich eine Plasmazelle hatte. Die kann Ursache für eine nicht erfolgreiche Einnistung sein. Dann gab es 2 Wochen Antibiotikum und jetzt nach der Kontroll Biopsie ist sie verschwunden. Ich kann nun mit der nächsten ICSI starten. Wollte vorher aber noch meine Vitamine testen lassen. Ergebnis ausstehend. Ich habe auch gerade einen Beitrag verfasst, ob jemand Erfahrungen mit Vitamin d hat, ob das die Einnistung begünstigen kann. Mal sehen, was andere dazu schreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg

5

Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst! Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine nächste ICSI 🍀