Vitamin D zur Unterstützung bei der Einnistung?

Hallo ihr Lieben,
nach 2 erfolglosen Kryo-Transfers in diesem Jahr habe ich zunächst weitere Diagnostik bei mir machen lassen. (Ursprünglich war mein Mann derjenige, weswegen eine ICSI gemacht werden sollte) Gebärmutterspiegelung unauffällig, Biopsie eine Plasmazelle. Diese ist nun nach Einnahme von Antibiotikum verschwunden, alles andere wie Killerzellen z.B. in Ordnung. Scheint als sei nun alles ok. Mein Hausarzt riet mir nun noch zu einem Vitamintest. Habe Blut dazu abnehmen lassen. Ergebnis ausstehend. Kann mir eine von euch bestätigen, dass es nach Gabe von Vitamin D dann doch geklappt hat? Sofern bei mir da ein Mangel ist, würde ich das auch versuchen um für nächstes Jahr perfekte Bedingungen zu schaffen. Ich danke euch für die Rückmeldung und viele Grüße

1

Huhu,

Mitteleuropäer haben fast alle Vitamin D Mangel.

Laut meiner Kiwu-Klinik ist es das wichtigste Vitamin neben Folsäure für den Kiwu.

Ich glaube allerdings nicht, das Vitamin D alleine ein Grund dafür ist, ob es klappt oder nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Die Plasmazellen-Baustelle ist nun behoben. Evtl jetzt noch vitamin d aufstocken, wenn deine Klinik das auch sagt, ist das ja schon mal gut, und dann auf zum nächsten Versuch. Vitamine können zumindest nicht schaden 😉ich danke dir

3

Hallo also ich kann dir Vitamin d3,k2,jod,selen,folsäure,Eisen,omega3 fischöl empfehlen für die Einnistung und die Schwangerschaft 😊

4

Hallo
Ich habe die Empfehlung von der KiWu Klinik Folsäure und Vitamin D3 zwischen 1000 und 2000 Einheiten zu nehmen. Außerdem könntest du noch Omega 3 und Magnesium einnehmen.
Eisen würde ich nur mit Rücksprache vom Arzt nehmen.

5

Hatte einen Vitamin-D-Mangel und musste dann hochdosiertes Vitamin D nehmen, 5600 Einheiten täglich, obwohl das eigentlich die Wochenration ist. Aber das sollte man auf gar keinen Fall ohne Bluttest machen, weil zuviel Vitamin D tatsächlich giftig wirkt! 1 normale Zusatz Einnahme von ca 1000 Einheiten täglich wird dich aber sicherlich nicht bis die Ergebnisse vom Bluttest da sind.

Soweit ich mich erinnere, dauert der Vitamin D Test tatsächlich in zwei Wochen relativ lange, ich würde also schon dazu raten, eine normale Zusatz Dosis zu nehmen, vor allem jetzt im Winter und da es bis zu 3 Monate dauert, bis es wirkt. Das liegt an der langen Phase der Eizellbildung.

Ich habe aber damals nicht nur Vitamin D genommen als es geklappt hat, sondern auch Folsäure, was man im Kinderwunsch immer nehmen sollte, und Q10/Ubiquinon (100 mg täglich), was ebenfalls bis zu 3 Monate dauert bis es wirkt.

Mein Mann sollte übrigens Vitamin A und E nehmen, sowie Selen. Auch er hat Q10 genommen

Viel Glück euch 🍀

6

*eine normale Zusatzeinnahme von ca 1000 Einheiten täglich wird dich aber sicherlich nicht vergiften bis die Blutergebnisse da sind

7

Hey!
Mein Allgemeinmediziner, der auch als Heilpraktiker ausgebildet ist, schwört darauf. Er meinte, einige Frauen seien erst nach der Substitution des Vit Ds schwanger geworden. In meiner kiwu wird darauf geachtet, mein Gyn hat auch immer ein Auge drauf.

Vor der ersten icsi habe ich den Speicher aufgefüllt, nun auch wieder. Angeblich wird dann die Qualität der Eizellen gefördert. Soll bei ivf besonders wichtig sein, weil du ja im Idealfall 10 Eizellen produzierst.

Ich habe Vit D genommen, Ubiquinol von Solgar, Omega 3 Fettsäuren und Clavella. Hin und wieder Vit B komplex. Hoffen wir das beste 😀 achso, und Prednisolon 5mg, weil ich eine Autoimmunerkrankung habe.

8

Der vit d test war bei meiner Kiwu Klinik direkt bei der ersten Blutabnahme automatisch dabei. Ich musste dann ein sehr hochdosiertes Präparat nehmen, da ich Mangel hatte. Zum Transfer wurde das dann immer vorsichtshalber wieder abgesetzt (Speicher war ja dann auch voll), da es wohl hinweise gibt, dass sehr hohe Dosierungen für die eigentliche einnistung nicht so gut sind.

9

Huhu,

hatte auch einen Mangel, entdeckt allerdings vom Hausarzt.

Bei mir ist es so, dass der Körper nur VitD3 in Form von Öl verstoffwechseln kann, da mir Rezeptoren fehlen.

Ich habe brav Tabletten geschluckt und bin weiter in den Mangel gerutscht.

Bei mir funktioniert also nur die flüssige Form (z.B. Vigantolöl). Das hat 20.000 Einheiten und erst als ich angefangen habe täglich 10 Tropfen zu nehmen, konnte ich den Spiegel erhöhen und bin nach 3,5 Jahren endlich bei 70 angelangt und kann jetzt pausieren.

Dies soll keine Anleitung sein, sondern nur der Hinweis, dass es sich lohnt bei VitD alle 3 Monate über mind. 1 Jahr einen Test zu machen um raus zu finden wie dein Körper reagiert.
Z.B. von Cerascreen gibt es online Tests zu kaufen. Es empfiehlt sich die Tests immer vom gleichen Labor zu machen...

10

Danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen.