Sitze hier gerade vor den Unterlagen und bin total überfordert. Es gibt noch so viele Zusatzleistungen und was die alles kosten. Steige gar nicht mehr durch.
Was habt ihr bezahlt und was kam alles zusammen und was habt ihr noch an Zusatzleistungen in Anspruch genommen?
Bin 39 und soll wohl Eizellen einfrieren lassen.
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. LG
Kosten ICSI Niedersachsen?
Hey,
wir sind aus NRW & Selbstzahler. Wir haben für die ICSI, das Einfrieren von 6 VK und 2 Morula und die ganzen Medis 4.600€ bezahlt.
Die Kryozyklen & die Medis dafür kommen natürlich nochmal extra dazu.
Das Land NRW übernimmt so 1.100€ an Kosten.
Viel Erfolg Euch 🍀
Eine gewaltige Summe
Das ist noch sehr günstig.
Einfrieren sollte man immer alles, was geht.
Meine IVF (ICSI kostet noch einmal etwa 1000 € mehr) haben 6000-7000 € gekostet.
Wir sind gesetzlich versichert in Niedersachsen, unsre Krankenkassen zahlt 50%.
In der Regel zahlt das Land Niedersachsen auch nochmal 50% des Eigenanteils, das muß man aber vorher beantragen. Leider ist seit September der Geldtopf leer, sodass aktuell keine Anträge genehmigt werden. Über neue Zuschüsse soll Mitte/Ende Januar entschieden werden.
Wir haben mit Förderung knapp 1000euro selbstanteil pro Versuch gehabt .
Das war mit blasto Kultur. Zum einen frieren war leider nichts da, das sind nochmal 750-,
Dieses Mal ohne Förderung von Land liegen wir bei 1600-,.
Danke für deine Antwort. 1.600 € Eigenanteil ist ja schon eine ordentliche Summe, die man nicht so oft wuppen kann. Im wievielten ICSI Zyklus bist du? Darf ich fragen wie alt du bist? Habe nämlich gelesen, wenn man im ersten Halbjahr noch 40 wird der Antrag bevorzugt wird und evtl. sogar eine Sondergenehmigung erteilt wird …
Wir sind jetzt in der 2. Icsi fürs geschwisterkind.
Unsre Tochter stammt auch aus einer icsi.
Stimmt das mit der sondergenehmigung hab ich auch gelesen!
Ruf am besten an und frag nach, die sind eigentlich sehr nett dort