Einen guten Notar?

Hallo,

Bei uns steht hoffentlich im Januar unsere erste Iui mit spendersamen an. Jetzt müssen wir vorher aber zum Notar, wegen Sorgerecht ect.

Habt ihr vielt eine Empfehlung, für einen kompetenten und vielt günstigen Notar?
Wir kennen uns da überhaupt nicht aus und für uns ist das Neuland.
Mit einem Notar hatte ich schon Kontakt und da war der Preis bei 360€. Das kommt mir schon was viel vor? Oder ist das ein Standart Preis?

Kommen aus Köln.

Liebe Grüße

1

Huhu,
ich hatte mich vor 14 Tagen wegen genau desselben Sachverhaltes in meiner Klinik erkundigt, die haben mir einen empfohlen, da kostet die Beurkundung 150€. Die wissen auch genau, was benötigt wird, da die das regelmäßig machen.
Frag doch mal bei deiner Klinik, ob die nicht Empfehlungen haben :)
Liebe Grüße

3

Hey :)

Mit der Empfehlung von der Klinik habe ich schon gesprochen, er möchte 360€ haben. 😅

Wo wäre denn deine Empfehlung?

2

Hey,
ich kann dir nur raten, dass ihr mehrere Notare anfragt. Die Kiwu hatte uns einen empfohlen aber der war sogar der teuerste. Waren dann bei einem anderen und das ging super schnell 😊

Liebe Grüße

4

Hey :)

Von wo kommt ihr? Und wie genaau habt ihr nach dem niat gesucht? Also welches Fachgebiet muss er denn dafür haben?

Liebe Grüße

8

Ich komme nicht aus Köln. Bin aus OWL. Aber ich habe einfach verschiedene angerufen und angemailt und hatte nach ein paar Tagen hatte ich dann dort einen Termin gemacht, wo es preislich passte 😊
Hatte den Tipp damals irgendwie ergoogelt und gelesen dass die Notare irgendwie alle andere Preise ansetzen. Vielleicht findest du über Google ja auch einen Notar aus Köln oder einen alten Foreneintrag dazu 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Für Österreich ist 360€ ein Schnäppchen bzw guter Preis.
2017 wollten die Notare in München im Schnitt 400€. Dazu kam es aber nicht weil ich Beruflich wieder zurück nach Österreich bin und die Tese hier positiv.

6

Schnäppchen? Ohje. Ich finde die Unterschiede total krass. Wir haben jetzt einen Notar gefunden in Köln für 170€.

Dir viel Glück 🍀

7

Also ich finde 360 € für Österreich auch kein Schnäppchen. Wir haben 210 € bezahlt in Österreich und wir hatten da eine Empfehlung unserer Klinik.

11

Ich kann Dir Notar Dr. Jürgen Kallrath in Köln empfehlen. Dort waren wir heute und der würde uns von unserer Klinik empfohlen. Allerdings machen wir eine homologe Ivf und sind nicht verheiratet. Ist also ein etwas anderer Sachverhalt. Wir haben uns vorher nach den Kosten erkundigt und die liegen bei ca. 155 Euro, Rechnung haben wir allerdings noch nicht. Ich hatte aber auch noch anderswo angefragt und die wollten 350 Euro. Viel Erfolg Euch!

12

Hey, danke für die Empfehlung!!

Werde da später mal anrufen.
Euch auch viel Erfolg 🍀