Hallo,
mein Mann und ich (31 und 30 Jahre) versuchen ein zweites Kind zu bekommen, jedoch will es seit mehreren ÜZ nicht klappen. Unser erstes Kind ist auf natürlichem Wege entstanden. Trotzdem denken wir nun über eine Insemination nach,weil ich langsam ungeduldig werde. Spermiogramm ist soweit in Ordnung, nur minimal mehr deformierte Spermien als im Durchschnitt. Blutwerte sind bei uns beiden in Ordnung und ich habe jeden Zyklus einen Eisprung bzw. zumindest schlägt der Ovulationstest jeden Monat aus.
Nächste Woche mache ich noch eine Gebärmutterspiegelung und eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter.
Wer hat Erfahrung mit Insemination?
Und wie stehen die Chancen durch eine Insemination schwanger zu werden? Soweit ich weiß ist die Insemination ja die "einfachste und günstigste" Methode der künstlichen Befruchtung.
Liebe Grüße
Franzi
Wann macht eine Insemination Sinn?
Habt ihr es denn schon mit GVNP (Clomi usw.? )probiert?
Statistisch sind die Chancen mit IUI kaum besser, Indikation dafür ist vor allem ein leicht eingeschränktes SG oder dass es mit GVNP nicht funktioniert hat.
IUI ist keine künstliche Befruchtung.
LG Luthien mit ⭐⭐
Bisher haben wir es noch nicht mit der Einnahme von Hormonen probiert bzw aktuell hat uns auch kein Arzt dazu geraten. Die Ärzte in der Kinderwunsch Klinik sind irgendwie alle entspannt, weil es bei uns ja schonmal natürlich und ohne irgendwelche Hormonelle Stimulation geklappt hat...ich werde nur langsam echt ungeduldig 😪.
OK, vielleicht kann ich deine Ungeduld etwas relativieren, ich bin im 56. ÜZ für's erste Kind 😅
Bei euch ist noch alles im Rahmen.
Wenn ihr etwas unterstützen möchtet, ist GVNP mit Clomi o.ä. naheliegender als eine IUI (und auch günstiger und weniger aufwendig)