Komische Periode und kinderwunsch

Hi ich bin neu hier.. kurz zu mir ich bin 24 jahre alt und habe bereits einen Sohn er wird bald 2 jahre alt.
Ich rauche nicht nehme keine Drogen und Alkohol trinke ich auch nicht.
Seid er ca 1 halb ist versuchen wir uns an einem Geschwisterchen.. Doch es will nicht. Ich trage alles in meinem Kalender ein, ob Periode, Brustschmerzen oder eben DEN Versuch.
Dementsprechend verhüten wir auch nicht. Die Pille hatte ich vor knapp 4 Jahren abgesetzt. Es hat bei unserem Sohn daher auch etwas gedauert. Seid der Geburt spüre ich sehr stark den Eisprung, von den wehenartigen Schmerzen und der Übelkeit will ich nicht weiter erzählen.. Zum Thema  jetzt, seid knapp 3 Monaten ist meine Periode sehr komisch mal kommt sie eine Woche später, test negativ oder wie die letzten 2 Monate, sie ist einfach ganz komisch. Nur am ersten Tag hab ich horror blutung und die Tage darauf kommt nichts mehr oder nur noch eine hellrosane blutung. Meine normale blutung geht sonst 3-5 Tage. Jetzt ist sie wieder so, seid vorgestern (montag) abends nichts mehr.. einen test möchte ich ungern machen einen negativen in der Hand halten tut jedes mal weh.. und zum Arzt bringt das dann was, bis man einen termin hat ist die Periode ja wieder vorbei..?
Oder ist es vllt auch einfach nur "normal"? Oder doch mal lieber abchecken lassen?

1

Huhu,

wahrscheinlich steckt da gar nicht viel hinter, die Periode kann immer mal unterschiedlich ausfallen.

Am besten gehst du zu deinem FA und bittest darum, dass ein Hormonstatus gemacht wird.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

ich würde dir auch einmal raten zum Frauenarzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Hormone würde ich mir auch mal anschauen lassen.
Liebe Grüße