IVF- Gleichgeschlechtliche Paare

Hey.. gibt es hier gleichgeschlechtliche Paare die zurzeit eine IVF machen oder bereits hinter sich haben? Würde gerne mal um Erfahrungen / Kosten etc. bitten 😊

1

Hallo, zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, nur zu den Kosten.
Ich weiß gar nicht, ob gleichgeschlechtliche Paare eine IVF/ICSI machen können, aber ihr werdet euch da bestimmt informiert haben.

Diese sind ca. bei IVF (je nach Klinik) 2000-4000€ würde ich sagen.
Bei ICSI kann ich nicht genau sagen. Da gibt es sooo große Unterschiede.

VG
Star2020

2

Hey ja wir können eine IVF machen, als selbstzahler natürlich. Die Kosten belaufen sich auf 3.000-6.000 Euro das weiß ich auch schon.. Mich würde nur mal interessieren ob man das alles in einem nach jeder Behandlung zahlt oder es auch Ratenzahlungen gibt.. trotzdem danke für deine Nachricht

3

Hallo 👋

Ich denke, das müsst ihr mit eurer Kiwu ausmachen, ob ihr in Raten zahlen könnt. Eine allgemeingültige Aussage kann man da nicht treffen, weil jede Kiwu das auf ihre Art machen wird.

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
9

Bekannte von mir haben ihre Behandlung in Dänemark machen lassen, ich weiß aber nicht, wieviel es gekostet hat.
Es kommt wohl in Deutschland etwas auf das Kiwu Zentrum an, manche behandeln gleichgeschlechtliche Paare, andere nicht - finde ich komisch, wie aber weiter oben schon angemerkt wurde, Deutschland ist bei Kiwu Behandlung echt ein Schlusslicht.

11

Ja das stimmt, wir mussten auch etwas länger suchen bis wir eine Kiwu Klinik gefunden haben die gleichgeschlechtliche Paare behandeln 🙈

14

Das tut mir total Leid. Ich hab wiederrum andere Erfahrungen hier bei uns in Österreich. In beiden Kliniken in denen ich war, wird sogar Werbung betrieben das Homosexuelle Paare willkommen sind. Bei Dr. Zech in Bregenz behandeln sie auch ganz sicher und bei Feichtinger in Baden und Wien.
Dr. Loimer in Oberösterreich könnte ich mir auch gut Vorstellen, den der ist auch total Pro Eizellenspende.

13

Hey Christin,

wir haben eine IVF/ICSI gemacht und sind ein gleichgeschlechtliches Paar.

Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du magst, dann erzähle ich dir ein wenig was dazu :).

16

Ich habe zwar keine Erfahrung zur IVF gleichgeschlechtlicher Paare aber ich kann dir sagen, dass laut unseres Kostenvoranschlags die Kosten für eine IVF bei 4.500 € lagen. Ich vermute in eurem Fall kämen dann noch die Kosten für Spendersmanen hinzu. Dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Ich wollte euch aber noch den Tipp geben euch die Förderung eures Bundeslandes anzuschauen. In Berlin können soweit ich weiß auch gleichgeschlechtliche Paare die Förderung beantragen.

Viel Erfolg. Ich drücke euch die Daumen, dass es beim ersten Versuch klappt. 🍀🍀🍀

17

Hey Dankeschön für deine Antwort. Also bei uns in NRW bekommen wir leider keinerlei Förderung