Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade, PU+14, mein negatives Ergebnis nach meinem ICSI Blasto-Transfer letzten Dienstag erhalten
Hatte seit Transfer Mens-artige Bauchschmerzen und ca. 2 Tage nach Transfer nachts ein starkes Ziehen im Unterleib. Mir ist seit Tagen übel und meine Brüste spannen. Hatte iwie noch gehofft.
Dieses Jahr war so verrückt, 1. ICSI im Januar mit 2 8-zellern, schwanger mit Einling, MA. Ausschabung im März. 2. ICSI im April, Zyklus nach Ausschabung noch voll durcheinander. Transfer 2 6-zeller, leider negativ. 3. Versuch im Juli angebrochen, da keine reife EZ. Jetzt der 4. Versuch, haben uns so gefreut, 9 EZ, 5 reif, 3 befruchtet, 2 Blastos entstanden die ich zurückbekommen habe. Ich habe gerade so Angst, dass es gar nie mehr klappt.
Wie sind eure Erfahrungen? Entschuldigt den langen Text.
Ganz liebe Grüße!
Negativer Bluttest nach Blasto-Transfer
Das tut mir sehr leid 😔 was habt ihr denn schon an Diagnostik machen lassen?
Haben ein großes Blutbild machen lassen, Gerinnung, Biopsie Gebährmutter wg. Plasma-/Killerzellen. Diese war unauffällig. Allerdings lt. Ärztin leichte Gerinnungsstörung. So leicht, dass es kaum der Rede wert ist, aber sicherheitshalber sollte ich ab PU Fragmin spritzen. Ich bin so verzweifelt. Wir haben jetzt nur noch 1 Versuch
Liebe Romy,
fühl dich fest gedrückt! Ich kann deine Ängste und Sorgen, dass es niemals klappen wird so gut nachvollziehen, denn bei mir ist es genauso.
Wir hatten eine super Ausbeute bei der ICSI im März mit 4 Blastos - davon 3 Transfere und alle negativ. Diagnostik habe ich dasselbe durch wie du und alles unauffällig.
Wir starten jetzt in die nächste ICSI und hoffen, dass die Statistik uns hilft: 3 von 4 Paaren (laut IVF Register) testen bei 4 Behandlungen positiv! Das macht mir Mut und hoffe dir auch!
Unsere Klinik empfiehlt uns auch die PID (in Italien ohne Ethik Kommission möglich) - mal sehen ob wir das gleich machen oder einen weiteren Transfer wagen.
LG aus dem Süden
Pauli
Oh je, das tut mir auch sehr leid, dass alle Versuche negativ waren Und drücke beide Daumen, dass der nächste Versuch positiv endet! War das die erste ICSI bei euch?
Die Zahlen der Statistik machen zwar Mut, aber die Angst überwiegt derzeit, dass man eben nicht in die Statistik fällt und es gar nicht mehr funktionieren will
Ja das war unsere erste Icsi - haben uns zwischen den 3 Transferen immer etwas Zeit gelassen zum ausruhen und haben geheiratet heuer.😍
Jetzt gehts in Runde 2 und ich habe auch diese Angst genau zu denen zu gehören die durch die Statistik fallen 🙈🙈🙈
Hallo Romy,
bitte gib die Hoffnung nicht auf, du warst schon einmal schwanger und du wirst es wieder werden!
Auch bei mir mir war die erste Transfer (2.Icsi) positiv und ich hatte einen MA mit Ausschabung. Bei den zwei darauffolgenden Transferen war ich auch nur sehr kurz schwanger.
Ich war also total zuversichtlich, dass ich auch bei der nächsten ICSI wieder schnell schwanger werde. Pustekuchen 🙄 3 Transfere mit Top Blastos (5aa) negativ. Ohne Erklärung, ohne das etwas anders war. Die Ärzte hatten auch keine Erklärung, warum es auf einmal nicht mehr klappte 🤷🏻♀️Es waren einfach nicht die richtigen Eizellen.
Am 1.12 hatte ich meinen 7. Transfer von 2 Achtzellern und teste seit 2 Tagen positiv 😊
Ich weiß nicht, wie es dieses Mal ausgeht (mit Granocyte und Infusionen), aber ich bin froh überhaupt wieder schwanger zu sein.
Du siehst, es kann also auch einfach mal unter den Besten Vorraussetzungen nicht klappen und dann doch wieder 🍀
Gib nicht auf, egal wie hart es ist. Irgendwann halten wir unser Wundern in den Armen ❤️🍀
Lg Lady
Danke Dir für diese lieben Worte!!
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!!! Drücke Dir beide Daumen, dass alles gut verläuft!!!!
Seid ihr auch wg. schlechtem Spermiogramm zur ICSI gekommen? Wie ich heraus lese hattest Du immer einiges an EZ bzw. auch befruchteten EZ?
Ich hatte erst 6 EZ, 3 reif, 2 befruchtet. Dann 9 EZ 4 reif, 3 befruchtet. Dann 9 EZ, keine reif, Abbruch . Jetzt 9 EZ, 5 reif, 3 befruchtet. Erste Mal verlängerte Kultur gewählt.. 2 schöne Blastos entstanden. Habe gedacht "Jackpot, jetzt wird es was" und habe ganz naiv schon an Zwillinge gedacht . Der Anruf gestern hat mich echt aus den Socken gehauen. Vor allem habe ich noch immer Mensziehen, Brustspannen, Übelkeit, aber keine Periode in Sicht. Beim letzten negativ kam sie trotz der Progesteron Kapseln Irgendwie ist echt jeder Versuch anders. Am Dienstag ruft meine Ärztin an, mal sehen, was sie sagt.
Ganz liebe Grüße!
Ich kann deine Angst absolut verstehen. Auch ich hatte sehr oft Angst gehabt nie Mami zu werden...und dann hat es doch geklappt.
Lass ev noch die killerzellen im Blut testen.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Alles gute
Das freut mich sehr, dass es ein gutes Ende gefunden hat
Wir haben leider nur noch 1 Versuch und totale Panik, dass es wieder nichts wird.
Wieviele ICSI Anläufe habt ihr gebraucht?
3 icsis u der 4 transfer hat geklappt. In Summe hab ich 5 blastos retour bekommen.