Hallo zusammen,
Erstmal finde ist es an mir selbst erstaunlich wie oft ich hier fragen stelle☺️ Ich hoffe keiner nimmt es mir übel oder ist genervt trigger Warnung an dieser stelle( wem solche fragen zu doof sind bitte ignorieren) aber- dafür ist dieses Forum ja schließlich da🙏🏼
Bei mir tauchen die Fragen auf, je mehr ich mich mit allem beschäftige ( der andere teil von mir glaubt zwar es wäre besser nicht zu viel zu grübeln- aber ihr seht ja schon welcher Teil die Oberhand hat😄)
Nun zur Frage ☺️
Die Gebärmutter hat ja nur ein bestimmtes zeitfenster, wo sie für Einnistungen bereit ist.
Laut google hab ich jetzt ca 20.-24 zt (28 tage zyklus) herausgefunden.
Ich hatte ja meinen kryo transfer an zyklustag 18 (es+3)mit einem 5& 6 zeller .
Was ich mich Frage :
1) kann es sein, dass einer sich an tag x und der andere an tag y einnistet, oder wäre es wenn überhaupt am selben Tag
2) ist es komisch, dass meine kiwu gar nicht richtig auf die Uhrzeit geachtet hat?🤔
Bei der ivf mit pu wird ja drauf geachtet 21 h musste i ch auslösen und pu war 36 h später 9:00.
Jetzt weiß ich zum bsp gar nicht wann Samstag aufgetaut wurde und die mitberechnen um wieviel uhr sie eingefroren wurden.
Und 3 tage vorher also freitag sollte ich einfach abends auslösen - Uhrzeit wurde nicht genannt😐
Ich hab dann einfach wieder um 21:00 ca ausgelöst, weiß aber eben nicht, wann aufgetaut wurde.
Weil , wie kann man dann eig noch beurteilen wie zeitgerecht sie entwickelt sind frag ich mich.
Hibbelnde grüsse
Eure bloomy🍀
Einnistungszeitfenster/ 2 Eizellen / auslösen ohne Uhrzeit 🤔
Kleiner Fehler: ausgelöst habe ich Mittwoch 21:00 und am Freitag war dann ES ca 36 h später.
Aufgetaut wurde am Samstag (Uhrzeit ist halt unbekannt)
Transfer Montag (es+3)
Huhu,
du machst dir etwas zu viele Gedanken, glaube ich 😅 aber das ist natürlich legitim, und wir helfen gerne.
Du bist also im natürlichen Kryo-Zyklus mit eigenem ES, den du auslösen sollst, soweit richtig verstanden?
Und der TF soll wieder bei rechnerisch ES+3 stattfinden?
Dann müsstest du ungefähr 72 + 36 h = 108 h vor dem TF auslösen. Auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es nicht an. +/- 12 h Toleranz gibt es auf jeden Fall, vermutlich sogar mehr.
Die Einnistung ist in der Regel bei ES+6-8, möglicherweise auch erst etwas später. Ob der TF an Tag 2 oder an Tag 5 oder dazwischen stattfindet, ist dafür vollkommen unerheblich.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey,
Ja du hast recht das tu ich tatsächlich. 🤷♀️
Genau natürlicher kryo Zyklus und es wurde mit ovitrelle ausgelöst.
Vermutlich war alles im Rahmen, es kam mir nur komisch vor dass scheinbar nicht drauf geachtet wurde, wann Samstag aufgetaut wird und wann ich Mittwoch Abend auslöse.
Aber wird schon iwie stimmen☺️.
Danke für deine Antwort 🙏🏼
Viele Grüße 🍀
Ich habe mir auch oft Gedanken über sowas gemacht, aber das ist mühselig, weil der Körper ja keine Maschine ist. Es kommt nicht so sehr darauf an, wann aufgetaut wurde, sondern in welchem Stadium die EZ sind.
Manche sind an schon 6 Zeller, andere erst 4 Zeller und wieder andere schon 8 Zeller. Aber das sollte so ungefähr passen und darauf achten die KiWus eigentlich auch.
Zeller in der Regel so an ES+3, Morulas an ES+4 und Blastos an ES+5. Aber wie Luthien schrieb, so +/-12 Stunden sind da schon drin.
Es gibt aber auch den ERA Test, der genau bestimmt, wann das beste Einnistungsfenster ist, aber das macht man erst wenn schon viele Versuche ohne Einnistung hatte, da es auch eine teure Untersuchung ist und man die selbst zaheln muss. Und viele Kliniken bieten das auch gar nicht an.
Viele Daumen für deine Zellerchen
Liebe freya ,
Danke für deine Beitrag.
Ich glaub ich muss iwo den ausschalter finden an meinem kopf und alles der kiwu überlassen.
Blöd ist nur wenn die manchmal an sachen nicht denken. Zbsp wirde bei mir letzten mal Progesteron einfach verschrieben und ich sollte es einnehmen aber an tf tag wurde nichts überprüft.
Dann hab ich es erwähnt es wurde überprüft und die dosis war tatsächlich zu gering.🤷♀️ Sowas eben.
Aber du hast recht der Körper ist keine Maschine und es sollte alles im Rahmen sein.
Man versucht sich ein Stück weit auch Wahrscheinlich auszurechnen 🤷♀️ Oder grob einzuschätzen wie gut der Zyklus eben war.
Meine ärtzin meinte nach transfer auch wir müssen mal schauen wie wir das nächste mal stimulieren->das war für mich ein Indiz, das alles nicht so optimal ausschaut.
Dennoch habe ich große Hoffnung in meinen zellis🥰 bis zum testergebnis bleibe ich optimistisch