3 Follikel - Zyklus trotzdem nützen?

Hallo !
Vielleicht könnt ihr mir helfen .. ich bin 37 Jahre alt - werde im Jänner schon 38 und möchte gerne nochmal mama werden (meine Tochter ist 6 Jahre alt)

Ich habe damals wie auch jetzt mit clomiphen stimuliert und beim heutigen screening hat man 3 Follikel gesehen. 1 mit 18mm, die anderen 16. Meine Ärztin meinte, dass wir auf jeden Fall auslösen müssen, da es sonst zu Zysten kommen könnte, ich mir aber überlegen sollte ob ich diesen Zyklus nützen will, da das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht.

Habt ihr schon mal ausgelöst bei 3 Follikel ? Die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden ist schon so schwindend gering, ich frage mich, wie wahrscheinlich dann eine Mehrlingsschwangerschaft in meinem
Alter ist ?

Was würdet ihr tun ?
Danke für eure Meinungen vorab!

Lg

1

Ich habe schon öfter mit 2-3 Follis ausgelöst, schwanger war ich kein einziges Mal - ok, ich bin auch ein schwieriger Fall.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich alle 3 springen, sich befruchten lassen, sich richtig entwickeln und einnisten, ist ziemlich gering - vorhanden ist das Risiko.

Entscheiden müsst ihr für euch.

LG Luthien mit ⭐⭐