KiWu-Zentrum Uniklinik Bonn - Wochenende

Hallöchen,
ist hier jemand an der UKB in Behandlung und kann mir sagen, ob IUIs auch samstags stattfinden? 😀
Danke und LG Hermine

1

Hallo, bei uns war der Transfer auch an einem Samstag geplant. Zwar sind wir mitten in einer ICSI aber ich denke das wird für eine IUI auch so sein🙂

Viele Grüße Käthe

2

Hallo Käthe, vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊 wäre schön, wenn das klappen würde, ist unsere erste Behandlung und wenn man hinterher nicht zur Arbeit muss, ja doch etwas entspannter 😀

3

Hallo Hermine,

Ich bin schon einige Jahre an der Uni Bonn. Sind ICSI Kandidaten, deshalb bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube Samstags sind leider nur Embryo Transfere. Die Biologin kommt da nur für 1-2Std ins Haus. Ich glaube nicht das sie ein SG Samstags aufbereiten etc.
Denke in deinem Fall, wird bei IUIs der Eisprung kontrolliert ausgelöst, so dass man es gut auf Freitag zeitlich schieben kann. Also keine Sorge! 🤗

4

Danke für deine Antwort! :) ich denke, dann wird es Montag, aber was ist, wenn mein Eisprung schon bevorsteht und der dann am Wochenende wäre? Naja, gleich erfahre ich mehr, ich konnte gestern nur nicht mehr warten für eine Info 😀