Hallo ihr Lieben,
Im Januar geht es in die nächste Runde. Wir haben heute den Stimu-Plan bekommen....Diesmal Antagonistenprotokoll mit Cetrotide und Pergoveris. Pergoveris hatte ich bisher noch nie. Wer kennt sich damit aus!? Hat irgendjemand damit.mehr Eizellen bekommen oder wurde jemand damit schwanger!? Ist eine Kombination von diesen Medikamenten mit Letrozol möglich!?
Ich bin stark auf eure Erfahrungen angewiesen.
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Corinna
Pergoveris!
Huhu,
Pergoveris gilt als der "Ferrari" unter den Medikamenten zur Stimu, also gut und teuer 😅
Ich hatte mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll die besten Ergebnisse, oft ist damit die Eizellqualität besser als nur mit FSH.
Die Kombi mit Letorozol ist bestimmt möglich, ob sie sinnvoll ist, muss der Doc entscheiden.
Kommt auch darauf an, wie der AMH ist, ob du Low Responder bist usw. Dann wäre die Kombi aus Letorozol und niedrig dosiertem Pergoveris vielleicht sinnvoll.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hatte damit meine erste Icsi.
16ez
Leider sehr sehr wenig reif.........
Im Endeffekt waren nur 5 brauchbar und 1 hat es zum transfer gebracht.
Ich habe aber auch PCO das muss man dazu sagen.
Danach hatte ich meine 2te Icsi mit Menogon.. 14ez
10 reif.. das war schon nen unterschied.
Alles gute wünsche ich dir liebe Corinna. Hoffentlich kannst du besser berichten im Januar.
💞
Wollte mal fragen ob man immer ein Antagonistenprotokoll macht?
Ich muss mit der Pille anfangen aufgrund meines PCOS und dann werde ich nachdem ich ab geblutet habe stimuliert( mit was genau weiß ich noch nicht) heute war der Termin zur Festlegung ob IVF oder ICSI und wir haben den Behandlungsplan für die KK bekommen.
Wovon ist das Antagonistenprotokoll abhängig?
Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen😊
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben und Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt einfach darauf gespannt, wie ich darauf ansprechen werde. Ja, ich bin eh low Responder mit niedriger AMH daher die Frage mit Letrozol.
@Luthien: weißt du auch zufällig wie teuer das pergoveris ist!? Ich bräuchte insgesamt 2700 IU (9x300 tgl.)
LG
Corinna
Guten Morgen, ich hatte im letzten Versuch (November) Pergovis. Die 900i.e. kostet komplett 537,32€ - - bei 300 Einheiten kannst du sie 3x nehmen. Eigenanteil bei 50%= 268,66.
Meine Ausbeute waren 4 reife und wieviele insgesamt abgesaugt wurden weiß ich nicht. War mein erster Versuch. Hatte anfangs 225 und dann später 325 gespritzt.
Beim nächsten Mal starten wir gleich höher (auch mit 300-325).
Viel Erfolg
Hallo und Danke für die Infos. D.h. für uns wir bräuchten davon 3 X 900 also um die 1500 Euro. Wir sind leider selbstzahler und die Kosten müssen wir ganz alleine tragen!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!
Corinna
Moin,
Ich hatte damit jetzt meine erste ICSI. Ich habe von Zt 2&12 mir 125 Pergoveris stimuliert und ab ZT 6 mit Cetrotide. Habe aber auch einen hohen AMH Wert und es war von Anfang an die. Sorge für eine Überstimmulation. Letzen Freitag hatte ich an ZT 9 US und waren 8-10 schöne Folikel zu sehen und noch 7 kleinere, wo der Arzt schon gesagt hat, dass man nicht weiß ob die noch reif werden. Gestern konnten 15 Eizellen punktiert werden und es konnten 7 befruchtet werden. 3 sind schon auf Eis gelegt und 4 in der erweiterten Kultur. Ob der Transfer stattfindet entscheidet sich Montag, entweder hat nichts überlebt oder die transferieren nicht auf Grund von Überstimulation oder es wird transferiert. Ich denke immer Schritt für Schritt. Bei uns liegt es wohl aber auch am Sperma. Mein Arzt ist erstaunt über meine Werte mit fast 39. Aber ich bin ein kleiner Pessimist und habe immer ein Leben ohne Kinder im Hinterkopf, auch wenn sich das blöd anhört. Aber ein Plan B schadet nie.
Wow, mit fast 39 so eine tolle Ausbeute!? Was nimmst du alles als Medikamente oder Unterstützung!? Besondere Ernährung!?
Das mit Plan B finde ich gut...nur sind wir noch nicht so weit. Erstmal glauben wir feste daran, dass es klappen wird und dann schauen wir weiter!
LG uns viel Erfolg
Corinna
Also, ich habe PME gemacht, Myo Inostiol und Zyklustee 1 getrunken und jetzt Zyklustee 2. Ich glaube bei mir ist das genetisch Veranlagt. Beide Omas noch mit Ü40 schwanger geworden, meine Mama mit 36 und zwei meiner Cousinen auch mit 40 und 41. Ansonsten esse ich was ich will, aber auch da habe ich Glück gehabt und mein Gewicht ist immer gleich. Wir kochen fast jeden Tag selbst, aber natürlich gibt es auch mal Fast Food. Habe jetzt auch 2 Tassen Kaffee am Tag getrunken und während der Stimulation auch zweimal Glühwein. Halt alles immer in Maßen und nicht in Massen. Heute gibt es nochmal ein Steak Medium 🤗 und vielleicht 1-2 Gläser Wein und dann hoffe ich, dass Montag noch 1-2 Leben und der Transfer stattfinden kann, aber da habe ich jetzt keine Aktien mehr drinnen. Und ich hin derzeit auch gut abgelenkt. Und jetzt trinke ich 2,5 Liter Wasser am Tag, 1 große Tasse Zykkustee 2 eine große Tasse Früchtetee und zwei Eiweißshakes und gehe gefühlt alle 20 Minuten aufs Klo 😂
Zu Beginn hatte ich als low responder mit pergoveris noch 3 bis 6 Follikel.
Einmal sind zwei blastos übrig gebliebenab Versuch drei dann nur noch zwei, drei Follikel.
Daraufhin haben wir dann zu Naturell gewechselt
Ich danke dir für deine Erfahrung. Ich habe auch meistens 6 Follikeln und es bleibt nichts übrig zum Einfrieren. Das finde ich immer wieder Schade!
Hallo 👋
Mit letorozol kenn ich mich nicht aus,sorry. Aber ich hatte in der 2.ICSI auch Pergoveris mit Cetrotide im Antagonisten-Protokoll (bei der 1.ICSI auch Pergoveris im langen Protokoll, da is aber viel schief gelaufen, was nichts mit Pergoveris zu tun hat....da hatte ich 17 Eizellen, davon 16 reif).
2.ICSI:
225 IE von zt 2-11
300 IE an ZT 12
ZT6-12 Unterdrückt mit Cetrotide
zT13 abends ausgelöst mit Ovitrelle
ZT 15 PU von 11 Eizellen, davon 10 reif
Alle 10 Eizellen wurden befruchtet, wurden bis Tag 3 absolut zeitgerecht entwickelte Achtzeller
An PU+5: 7 Blastos!
4 wurden eingefroren, 1 transferiert, 2 konnten nicht eingefroren werden.
Und heute bin ich bei 8+0 schwanger 🥰
Also nur Mut 🍀😘
Hatte übrigens letztes Jahr im Juli einen AMH von 1,64...wie hoch der jetzt ist weiß ich nicht....
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀
Wow, danke für deinen ausführlichen Bericht! Es macht mir Mut. Mein AMH war zuletzt 0,89! 2019 war er noch über 3. Ich glaube nicht, dass ich so eine tolle Ausbeute erreichen kann aber ich glaube fest daran, dass es auch bei uns klappen kann...das wünsche ich euch allen hier!
LG
Corinna
Ich hatte damit immer eine bessere Qualität aber dafür weniger EZ. Schwanger bin ich damit leider nicht geworden, aber das lag nicht am Pergoveris.
Ich hatte Hoffnung das sich die Qualität bei mir dadurch verbssert,aber leider hatte es mir zumindest nichts gebracht gehabt. Ausbeute waren bei einem AMH von 2,6 bei der ersten Isci 7 Eizellen und danach 4 Eizellen- wo je eine zum Transfer übrig blieb. Offenbar hab ich nicht sehr gut auf Pergoveris reagiert,aber in meiner alten Kiwu war es das Standard Stimumittel. Zum Glück hat es später mit 41 und drei Monaten Pimp my eggs zweimal natürlich noch geklappt. Viel Glück und Liebe Grüße
Wow, wie toll ist das denn!? Was hast du alles genommen gehabt!? Ich glaube fest daran, dass Pimp my eggs einiges bringt, da seit dem ich es mache nistet sich immer was ein selbst wenn nur kurz ( aber es liegt am Stress).
Berichte bitte mal...auch gerne per PN was du alles gemacht hast)
LG
Corinna
Ich hab mit Pergoveris stimuliert. Allerdings nur mit einer sehr niedrigen Dosis, da ich PCOS habe und somit schnell überstimuliert werde. Bei beiden Punktionen gab es 14 Follikel. Einmal mit 7, einmal mit 11 reifen Eizellen. Aus dem 2. Kryotransfer der 2. PU bin ich nun schwanger, heute 19+3.
Wow, auch sehr schön zu hören, dass es damit bereits zum Erfolg geführt hat. Dir erneut herzlichen Glückwunsch! Oh Gott wie gerne ich auch so viele Eizellen hätte!
Hast du auch irgendwas anders gemacht als sonst!?
LG
Corinna
Nein. Aber ich hab da bereits 12 Monate PME gemacht und aufgrund meines PCOS habe ich viele Antralfollikel. Der einzige "Vorteil" an PCOS... Ich muss halt stimulieren, damit sie auch reifen.