Hallo zusammen,
Wir wollen evtl doch nochmal einen IVF Naturell Versuch starten. Ich dachte, dass ich vielleicht mit DHEA nachhelfe, aber leider bekomme ich kein Rezept. Im Ausland bestellen will ich es jetzt auch nicht, da ich auf Post von der Staatsanwaltschaft (so wird es hier berichtet) vezichten kann, da es in Deutschland ja nicht verkehrsfähig ist.
Aber nun sehe ich, dass in verschiedenen Onlineapotheken es "Yamswurzel+Dhea 25mg". Warum darf das denn nun hier verkauft werden?
Ich hoffe ihr blickt mehr durch als ich.
LG
Freya
DHEA und Yamswurzel - warum kann ich das in der Apo kaufen
Ich hab DHEA schon mehrfach im Ausland bestellt… ohne Probleme 🙃 ich denk mal selbst wenn Post kommt, mehr als ein erhobener Zeigefinger wird wohl nicht sein
Ähm nein - du bekommst eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft. War echt mühselig sich da rauszuargumentieren. Ich hab es schon hinter mit und
Kann nur jeden davor warnen.
Ja und ich will das eigentlich nicht riskieren. Aber daher wundert mich eben, dass die Berliner Apotheke das mit der Yamswurzel verkaufen darf. Und es gibt es auch in anderen Onlineapotheken. DIe Frau am Telefon meinte, als Nahrungsergänzungsmittel mit der Yamswurzel wäre es legal.
Muss ich dann wohl mal drauf vertrauen.
Ich habe es auch in Frankreich bestellt. Auf Rezept von der Kiwu. Ohne Probleme
Wenn du ein Rezept hast ist es ja auch legal.
Leider bekomme ich kein Rezept. Und das mit dem Staatsanwalt will ich auch nicht riskieren
Wofür ist es denn gut ! ?
Soll die EZ-Qualität verbessern. Aber ist eben nur mit Rezept in D legal.
Hallo, Yamswurzel habe ich bestellt und problemlos bekommen von einer Firma aus Deutschland. Auch in Kombi mit Maca kein Problem. Das Problem liegt vermutlich am DHEA. Vielleicht probierst du Yams ohne DHEA? Grüße
Ich suche ja das DHEA, weil das die EZ-QUalität verbessern soll. Ich habe die Apotheke in Berlin angerufen und laut denen ist es gar kein Problem mit der Kombi DHEA, da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist.
Ich vertraue jetzt mal darauf, dass es legal ist.