Positiver BT trotz negativer ss test?

Hallo zusammen, als ich mit einer freundin heute wieder in den Foren unterwegs war mussten wir feststellen wieviele Frauen trotz negative ss test positiven Bt hatten mit guten hcg werten. Da staunten wir sehr darüber,fands echt faszinierend da ja die ss tests relativ sicher sind und uns würde interessieren ob hier einige die gleiche Erfahrung gemacht haben. Liebe Grüße 🖖🏻

1

Also bei mir war das nie so. Wenn der Test schneeweiß war, war auch der hCG im BT unter 5. Da gab es bei mir nie eine Ausnahme in über 23 getesteten Zyklen.

5

Das ist ja die regel 😃 ich spreche von den ausnahmen..

2

Hallo Marie,

viele Frauen testen negativ und haben dann einen positiven BT mit guten hcg-Werten? Echt? Wo? Das ist mir neu. Hier im Forum habe ich bisher lediglich von einem Fall gelesen, bei dem das wohl so ähnlich war.

Ganz am Anfang der Schwangerschaft kann es vorkommen, dass im Blut schon hcg nachweisbar ist obwohl die Urintests noch negativ sind. Das liegt allerdings daran, dass das hcg im Urin, dem hcg im Blut etwa zwei Tage nachhängt.

Na ja, bin gespannt, ob sich da noch jemand meldet, der das so erlebt hat, wie du es beschreibst.

Liebe Grüße

6

So kennen wir es eben. Mich interessieren die ausnahmen. Wäre interessant zu lesen dachte ich mir ☺️

7

Ja, würde mich auch interessieren...:-)

Ich hatte irgendwo schon mal davon gelesen, dass manche Frauen (trotz intakter Schwangerschaft) keine positiven Urintests haben oder erst sehr sehr spät.

Leider kenne ich die Quelle nicht mehr und weiß nicht, ob es sich schlichtweg um ein "urbanes Märchen" handelt oder ob das tatsächlich (aus welchen Gründen auch immer) möglich ist.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war es einmal so.
Ich hatte zuhause an Pu+ 12 negativ getestet und an Pu+14 war der Bluttest positiv aber der Hcg lag nur bei 10 und hat sich nicht mehr verdoppelt.

4

Aber das klingt ja sehr schlüssig...

Wenn dein hcg-Wert im Blut an PU+14 bei 10 lag, war er im Urin ja noch niedriger (vielleicht bei 5) und zwei Tage früher noch niedriger bzw. so gut wie nicht vorhanden... Der Test an PU+12 hätte also gar nicht positiv zeigen können.

(Das tut mir übrigens sehr leid. Aber inzwischen hat es bei dir geklappt, oder?#klee)

Liebe Grüße

10

Ja da hast du recht.
Ich war am Telefon sehr verwundert,
als der Arzt meinte das der Test positiv ist 😳

aber als ich den Wert gehört habe war mir dann auch klar das es vermutlich nicht gut ausgehen wird!

Das war aber einmal unter 11 Transferen.

Der letzte hat eingeschlagen #verliebt

Das wünsche ich dir auch #klee

Liebe Grüße