Folsäure nach Kryotransger vergessen.

Hallo Mädels,

Ich habe von meiner KiWu eine Ptobepackumg Folsäure mit 6 Stück mitbekommen die habe ich auch brav genommen aber danach habe ich keine mehr eingekauft und total Darauf vergessen bin jetzt Transfer Tag 11.
Hab sie also nur bis Tag 6 genomme und dann eben nicht mehr.
Ist das jetzt schlimm? #klatsch

1

Das ist schon komplett egal ob du welche nimmst oder nicht 🙈 die sollte man schon 2-3 Monate vor einer Schwangerschaft nehmen 😅
Kauf einfach welche und nimm sie dann. Viele Frauen nehmen gar nix auch nicht in der Schwangerschaft und das Baby ist gesund. Ich nehme es nur 3x die Woche die Woche und mein Wert ist super. Aber das sollte man nur nach Überprüfung machen.

Also kein Stress :)
Was sagt der Test? (Bin ja gar nicht neugierig ^^)

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich besorg mir am Montag sofort Folsäure:-)
Ich hab noch nicht getestet laut KiWu soll ich erst am Dienstag testen.
Ich bin schon so gespannt.

3

Hallo,
unsere beiden Großen sind aus einer ICSI bzw. Kryo entstanden.
Unser Zwerg ist ein kleines Überraschungswunder und wurde erst in der vermutlich 7. Ssw beim Arzt entdeckt. Ich habe daher erst ab da Folsäure genommen. Unser kleiner Zwerg kam kerngesund vor fast 3 Monaten zur Welt.
Liebe Grüße
blubb

4

Du weißt aber schon, dass man bei Kiwu generell Folsäure einnehmen sollte, dauerhaft?

Beugt Missbildungen vor, idealerweise fängt man 2-3 Monate vor dem Kiwu (nicht der Behandlung, sondern überhaupt) damit an.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit auch.

Das ist eigentlich so selbstverständlich, dass es in Kiwu-Kliniken meistens gar nicht mehr erwähnt wird.

Wenn du vorher regelmäßig Folsäure genommen hättest, wären die paar Tage jetzt egal, wenn du vorher keine genommen hast eigentlich auch.

Aber ab jetzt bitte regelmäßig!

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo ja das weiß ich.
Hab aber wie ich mot dem KiWu angefangen habe (vor 5 Jahren) ein ganzes Jahr Folsäure genommen und dann nach immer wieder negativen Test aufgehört ist ja auch nicht gerade günstig. Aber ab jetzt werde ich es wieder ganz brav einnehmen :-p#mampf

6

Nicht gerade günstig?🤔

Es gibt bei dm, Rossmann usw von den Eigenmarken sehr günstige Präparate (und mein FA sagt, die sind nicht schlechter als die teureren)

weiteren Kommentar laden