Hallo ihr Lieben,
Bei mir wurde am 24.11. der LHRH Test gemacht.
LHRH Test:
Durchführung zur Überprüfung der Hypophysenfunktion hinsichtlich der Geschlechtshormonachse, zB. bei Amenorrhoe (ausbleibende Periode unklarer Ursache)
Meine Hirnanhangdrüse arbeitet nämlich plötzlich nicht mehr richtig. Ich habe keine Periode und keinen Eisprung mehr und bin nun deswegen in Behandlung in einer KIWU Klinik.
Nun bekam ich am 5.12 meine Periode. Nun habe ich auch Hoffnung, dass sich alles wieder einpendelt.
Immerhin hat es doch mal funktioniert und ich habe einen dreijährigen Sohn und hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit meiner Periode.
Am 10.11. war ich nun wieder in der KIWU Klinik und da wurde mir jegliche Hoffnung genommen. Die Ärztin meinte meine Periode könnte durch den LHRH Test ausgelöst wurden sein. Wahrscheinlich sei dabei ein Eibläschen gesprungen und deswegen dann die Periode.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Eine einmalige Hormongabe soll den Sprung eines Eibläschens und eine Periode auslösen? Ich soll nämlich bald täglich Spritzen nehmen um einen Eisprung anzuregen.
Das passt für mich nicht zusammen.
War es bei jemanden ähnlich?
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Erfahrung Periode nach LHRH Test
Hallo,
es kommt ja immer darauf an, wie stark dein Hypothalamus oder deine Hypophyse die Tätigkeit eingestellt haben. Wenn, ich sage mal im Hintergrund, noch eine gewisse Taktung stattfindet, es aber einfach nicht zur Periode reicht, kann eine einmalige Hormongabe unter Umständen dafür sorgen, dass deine einmalige Blutung wieder kommt. Eisprung braucht’s ja zur Blutung nicht. 🙂 Dass ein ES unter einmaliger Gabe stattfindet, halte ich auch für extrem unwahrscheinlich…
Eine Amenorrhoe, vor allem unklaren Ursprungs, kann sich IMMER spontan heilen! Die Chance besteht also, bloß man weiß halt nie wann, ob usw.! Die Frage wäre also, wie eilig ist euer Kinderwunsch? Wie alt bist du, wenn ich mag fragen darf?
VG
Danke für deine Antwort.
Ich werde nächstes Jahr 28 und wäre am liebsten jetzt schon schwanger.
Ich verstehe nur nicht, warum meine Hypophyse plötzlich nicht mehr arbeitet. Das konnte mir noch keiner beantworten, auch nicht in der KIWU. :(
Es ist so frustrierend. Mit meinem ersten war ich 3 Monate nach absetzen der Pille schwanger und jetzt geht nichts mehr.
Mein AMH ist nur noch bei 0,8. :(
Bei diesem Test kam auch heraus, dass sich meine Hypophyse sehr gut stimulieren lässt.
Hallo,
hast du evtl in letzter Zeit abgenommen? Viel Ausdauertraining gemacht? Viel Stress gehabt? Also wie gesagt, das kann sich jederzeit spontan heilen, das Problem ist nur, man weiß nie ob und wann das eintritt. Aufgrund deines AMHs und dem dringenden Kinderwunsch würde ich auch empfehlen zu stimulieren. Es gibt eine Pumpe, Lutrepulse, die hilft bei diesem Problem recht gut in der Regel!