Später Eisprung

Hallo Mädels,

ich warte momentan auf ein reifes Follikel, um den ES auszulösen.

An ZT13 war ich beim ersten FolliTV, kein Leitflollikel zu sehen. An ZT dann wieder US mit einem Leitfollikel von 15 mm, Blutwerte stimmten aber noch nicht. Jetzt habe ich am Montag wieder US und BE, das ist dann schon ZT20. Wenn ich dann Montag abend auslose, dann ist der ES ja 36h später, also an ZT 22.

Ist das nicht wahnsinnig spät?

Meine normale Zykuslänge liegt bei 30 Tagen. Ich bekomme zwar Progesteron, um ihn aufrecht zu halten, aber bei den letzten beiden Zyklen hat mein wohlbekanntes Brustspannen pünktlich zum NMT aufgehört "nach dem Motto: ich weiß, was richtig ist".

1

Ups..die zweite Untersuchung war an ZT17....

2

Kann vorkommen, bei manchen ist unter Stimu der ES später als im natürlichen Zyklus 🤷

Bei einem späten ES kann die Eizellqualität schlechter sein, muss aber nicht.

Eine Bekannte von mir ist mit einem ES nach ZT 80 erfolgreich schwanger geworden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo,
Bei mir ist das die Regel. Hab meist erst ES ab 17. Zt., selten früher (das gab es aber auch schon).
Da ich PCO hab schwanken die ES/Zyklus ziemlich. Weißt du wie lang deine zweite Zyklushälfte sonst ist? Ich hatte jahrelang nur 10 Tage 2. Hälfte und oft ES 20-22 und dann Zyklus von 30-32 Tagen...

Ich drücke dir die Daumen dass du beim nächsten US auslösen darfst...
Lg