Hallo ,
Ich habe am 05.12.21 den zweiten Versuch mit Puregon gestartet.
Kurz zu mir.. ich leide an PCOS und Amenorrhoe (habe noch nie ohne Einnahme von Medikamenten meine Mens bekommen)
Habe vom KiWu-Arzt noch L-Thyroxin 25 erhalten, weil die AK grenzwertig sind..
Bei meinem Mann ist alles iO.
Mein erster Versuch verlief eigentlich ganz gut.. es haben sich 2 Follikel gebildet (15 und 17mm groß) und sollte dann mit Ovitrelle auslösen. Ich hatte eindeutig gemerkt das der ES ausgelöst wurde und ich fühlte mich danach auch schwanger.. klassische Symptome: Mittelschmerz, harte schmerzende Möppis, harter Bauch und Harndrang.. doch dann zeigte der SST leider Negativ an und am selben Tag bekam ich meine Abbruchblutung und alle Symptome sind schlagartig verschwunden.
Ging es jemanden ähnlich???
Habe hinterher gelesen das die ideale Follikelgröße bei ca 2cm liegt .. vllt hätten wir doch noch 1-2 Tage warten sollen mit dem auslösen.. aber der FA sollte es ja am besten wissen. 🙄
Nun der 2. Versuch.. übermorgen 14.12. muss ich zum US. Irgendwie ist es beim zweiten Versuch anders.. ich spüre gar nichts.. beim ersten VZO hatte ich ziehende Schmerzen in den Leisten und auch einen harten Bauch , aber jetzt merke ich nichts und habe ein komisches Gefühl.
Habe auch zusätzlich Dexamethason 0,5mg erhalten (jeden zweiten Tag 1 Tbl) , weil meine Ärztin die Androgene im Blut zu hoch beurteilt.
Wie sind eure Symptome bzw wart ihr auch symptomlos und hattet trotzdem Follis?
Ich freue mich auf eure antworten und hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen..
Lg 🙋🏼♀️
2. Versuch VZO mit Puregon
1
Huhu,
auch unter optimalen Voraussetzungen liegen die Chancen bei VZO pro Versuch bei nur ungefähr 20-25 %.
Auf solche Symptome kann man nicht viel geben.
Da du von alleine keine Periode hast, horchst du im Moment wahrscheinlich extra viel in dich hinein, aber im Grunde kann alles, was Schwangerschaftsanzeichen sein kann, genauso gut PMS sein und jeder Zyklus ist anders 🤷
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
2
Hallo Luthien,
Danke für deine Antwort.
Das mit dem PMS kann gut sein .. allgemein sind diese ganzen Hormone und Tabletten ein regelrechter „Zuckerschock“ für mich.
Lg ☺️