ICSI Stimu zieht sich

Hallo ihr Lieben

Ich bin eigentlich eher stille Leserin, aber nun brauche ich doch mal eure Meinung/Erfahrung.

Ich stimuliere zur Zeit für die 1. Geschwister ICSI anfangs mit 225IE Menopur und seit dem 6. Stimutag mit 300IE. Heute war wieder Ultraschall an Stimutag 12. Leider wachsen meine Follikel dieses mal sehr langsam. 3x14mm, 3x11mm und ein paar kleinere mit etwa 9mm.
Jetzt muss ich weiter spritzen und Mittwoch erneut zum Ultraschall und dann ist Freitag hoffentlich Punktion.

Bei meinem Sohn musste ich auch eher lang stimulieren, aber längst nicht 13 Tage

Hat es bei jemanden auch so lange gedauert und gab es am Ende genug Eizellen? Leidet die Qualität nicht unter dem langen stimulieren?

Meine Ärztin war ganz zufrieden, nur ich bin es irgendwie nicht weil es sich zieht wie Kaugummi...

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

Gruss Lilly

1

Huhu,

finde ich jetzt noch nicht ungewöhnlich lang.

Der Körper ist keine Maschine.

Ich hatte PU immer an ZT 15-17.

Bin gerade auf dem Weg zum US, ich denke, ich habe auch am Freitag PU (das wäre wieder ZT 15), stimuliert hätte ich dann 12 Tage.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Wenn Freitag Punktion ist, ist es okay. Ich hab nur Angst das die Follikel am Mittwoch immer noch nicht gross genug sind. Naja hilft nur abwarten.

Wie war dein US? Viel Glück #klee

6

Bei mir ist alles prima, Freitag steht zu 99,99 %, muss am Mittwoch aber noch einmal hin.

Oft machen die Follis in den letzten Tagen noch einen richtigen Schub 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Mach dir keine Sorgen. Ich habe bei meiner letzten ICSI auch 2 Tage länger stimuliert als sonst. Lag vielleicht auch am geänderten Protokoll, aber zum Schluss hatte ich durch die 2 Tage längere Stimmulation 4 punktierte Eizellen (von 6 gesichteten) anstatt nur 2 (die an ZT 10 groß genug waren um punktiert zu werden).
Du kannst nach dem nächsten US immer noch entscheiden, ob du abbrechen willst, falls da Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Viel Glück

4

Danke. Ich habe damals von Anfang an mit 300IE stimuliert. Dieses mal sollte ich mit 225IE anfangen, ich denke es war zu wenig. Jetzt hoffe ich das sie bis Mittwoch noch ordentlich wachsen, damit Freitag Punktion ist.
Abbrechen kommt nicht in Frage, ausser meine Ärztin wäre der Meinung, aber sie ist zum Glück zufrieden, sie hatte nur gedacht ich spreche besser auf die Stimulation an...

5

Ich denke schon, dass da noch was nach kommt. Ich hatte an ZT 12 nur 2 Follikel mit 17 und 15, die groß genug für eine Punktion waren. Die anderen waren 12 und kleiner. 2 Tage später waren es 6 Follikel die groß genug für eine Punktion waren. Stimuliert habe ich wie du mit 300iE. Es würde diesmal nur das Ultra kurze Protokoll angewendet.

weiteren Kommentar laden