Hey zusammen!
Meine Punktion war am Freitag. Ich hatte bei einem amh von 4 mit 100 bzw ab US 125 iE Ovaleap stimuliert. 6 Eizellen wurden punktiert.
Bisher war alles super. Heute Nacht hingegegen hatte ich plötzlich 30 bis 40 Minuten schlimme Unterleibsschmerzen im Bereich der Eierstöcke. Ibu half dann.
Hatte das schonmal jemand von euch? Mein Bauch ist etwas dicker, aber nicht schlimm. Die Hosen passen noch.
Ich möchte nun ungerne Alarm schlagen, sondern die Zeit nutzen um mich zu erholen und nicht unnötig den Nachmittag in der Klinik verbringen. Trinke nun Shakes und Tee.
Die Schmerzen sind weg.
Liebe Grüße
Schoko
Beginnende Überstimulation
Hallo,
Ich hatte das bisher nach jeder IVF (3x). Immer ein paar Tage nach der PU, beim ersten Mal hab ich so Panik bekommen das wir ins Krankenhaus gefahren sind. Die Ärztin dort meinte das kommt dadurch daß eine Zyste geplatzt ist. Soweit ich das verstehe sammelt sich in den punktieren Follikel nach der Punktion Wasser. Wenn durch irgendwas dann druck auf ein Follikel kommt (zb. eine Muskelkontraktion, oder Lageänderung) kann es vorkommen das einer platzt und sich die Flüssigkeit im Bauchraum verteilt. Das ist nicht schlimm, außer das es fiese schmerzen bereitet. Bei mir gingen sie meist innerhalb von 1-2 Stunden wieder weg, danach hatte ich immer noch ne Weile das Gefühl als hätte ich nen ordentlichen Muskelkater.
Also weiterhin viel trinken und eiweißreich Ernähren, viel mehr kannst du nicht machen.
Ich drücke euch die Daumen für diesen Versuch
Liebe Grüße
Käthe
Vielen Dank für deine Antwort, genau so klingt es bei mir auch. Der Tag nach den Schmerzen war noch unangenehm, nun sind die Schmerzen weg.
Vermutlich ist dann bloß eine Zyste geplatzt. Danke!
Hey du,
Shakes sind schonmal sehr gut!!
Kühlen soll wohl auch helfen und mäßige Spaziergänge soweit es möglich ist.
Gute Besserung
Ich hatte 11 Follis bei der PU damals und ich hatte 2 Wochen damit zu kämpfen bis es mir wieder richtig super ging.
Danke, es ist schon viel besser geworden.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.