Hallo ihr Lieben,
Ich komme grade von meinem 2. Icsi transfer. Diesmal hatte ich 6 Eizellen punktiert bekommen, 5 wurden befruchtet, heute 1 morula + 1 blasto zurück bekommen, nur leider ist alles andere kaputt gegangen:(
Beim ersten mal wurden 4 punktiert, 3 befruchtet und 2 haben es immerhin zur morula geschafft gehabt - leider negativ.
Ist das bei noch wem so, dass nie was übrig bleibt? Die Ärztin hat sich nicht dazu geäußert aber jetzt zuhause grübel ich schon..schlechte Qualität? Schlechtes sperma ?? Woran kann es nur liegen?
Liebe Grüße ♡
Nie was zum einfrieren 🥺😪
Es ist leider normal, dass nicht jede befruchtete Eizelle zu einer Blastozyste wird. Eine Rate von 33% ist jetzt nicht soooo schlecht. Das Problem ist vielleicht eher, dass du mit wenigen EZ startest.
Vielleicht kann der Biologe im Labor dir sagen, an welchem Punkt die Embryonen stehen bleiben und was eine mögliche Erklärung dafür ist. Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich war aufgrund von endometriose sehr lange im langzeitzyklus und lt. Ärztin reagieren meine Eierstöcke noch nicht so gut auf die Stimulation weil sie so lange unterdrückt wurden (daher wohl nur 1x4 und 1x6 Eizellen)... aber die Idee mit dem Labor ist gut danke:)
Bei uns haben sich bei der 1 ten IVF nur 2 befruchten lassen. Eine davon ist meine Tochter 😍
Bei der 2 ten IVF wieder nur 2
Das Ergebnis vom Bluttest bekomme ich in etwa einer Stunde.
Du siehst.... Man muss nix zum einfrieren haben um ans Ziel zu kommen.
Viel Glück 🍀
Hallo,
Ich hatte bis jetzt auch nur 1x eine (bei 5 ICSI) so gute Qualität, dass etwas eingefroren werden konnte.
Natürlich ist es entspannter einen Kryozyklus zu machen, als beim Frischtransfer, weil man weniger Medikamente nimmt. Aber laut der KiWu Ärztin wo ich in Behandlung bin gibt es laut Statistik keinen Beweis, dass das eine oder andere eine bessere Erfolgsquote hat.
Hier gibt es Mädels, die sind nur in einem Frischversuch schwanger geworden und andere nur in einem Kryozyklus.
Viel Glück
Hey, hatte meine 1.ICSI (BT positiv).
11 Eizellen, 8 reif, 6 befruchtet, davon 2 ideale Blastos und nichts zum Einfrieren. Es kommt ja auf die Qualität weniger an. Klar für ein Geschwister hätten wir gerne was zum Einfrieren gehabt aber es ist nun so wie es ist und Hauptsache es klappt.
Sie dachten, es würde mehr punktiert, da so 20 Follikel im us sichtbar waren, aber viele waren zu klein. Hab auch Überstimu, obwohl super gering stimuliert wurde und nichtmal mit hcg ausgelöst wurde, sondern mit triptofem. Ist mir nun alles egal, Hauptsache positiv und der us nächste Woche zeigt etwas <3 lieben Gruß
Hey,
Ich verstehe deine Enttäuschung vollkommen! Ich bin das auch jedes Mal wenn am transfertag feststeht, dass nichts übrig bleibt...
Bin in der 3. Icsi, wir hatten nur bei der ersten 1 blasto zum einfrieren. Sonst nicht.
Aber das ist egal, wenn nur das Ergebnis stimmt!
In der 1. Icsi ist unsere Tochter entstanden.
Die kryo fürs geschwisterkind war leider eine FG.
2. Icsi negativ.
3. Icsi steht noch aus ...
Also nicht den Kopf in den Sand stecken sondern ganz viel positive Energie an deine beiden Wunder schicken!!!
Ehrlich gesagt finde ich 2 von 6 (Morula + Blasto) bzw 2 von 4 (Morula) gut. 🤔🙂
Dein "Problem" ist eher, dass du mit 4-6 Eizellen an den Start gehst, aber Qualität ist besser als Quantität 🙂
Natürlich liest man in Foren oft von Frauen, die zig Eizellen nach der Punktion haben, aber auch mit Masse wird man nicht unbedingt schneller schwanger 🤷🏼♀️
Es muss halt die Richtige sein 🙂
Ich wurde bei 4 von 5 ICSIs schwanger und jede ICSI/ Punktion war anders:
1. ICSI: 6 Eizellen -> 1 Blasto an PU+5 /⭐6.Ssw
2. ICSI: 2 Eizellen -> 1 Zeller an PU+3 /⭐24.Ssw
3. ICSI: 9 Eizellen -> 1 Blasto an PU+5/ ⭐7.Ssw
4. ICSI: 11 Eizellen -> 1 Blasto an PU+5/ negativ
5. ICSI: 12 Eizellen -> 2 Blasto an PU+5 /🤰🏼
(1 wurde transferiert, 1 eingefroren)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Blasto & Morula (oder wenigstens eine von beiden) sich richtig schön bei dir einkuscheln und erst zum Entbindungstermin wieder ausziehen wollen ✊
Liebe Grüße
Regenbogen mit 🌈(29. Ssw) & ⭐⭐⭐⭐