IKK Innovationskasse übernimmt auch 2022 100%

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich hab hier jetzt schon ein paar Mal die Vermutung gelesen, dass die IKK nächstes Jahr vielleicht keine 100% mehr bei der künstlichen Befruchtung übernimmt und hab deshalb mal nachgefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen.
Die Leistung wird auch 2022 wie auf der Homepage beschrieben übernommen.
Ich dachte das interessiert ein paar andere vielleicht auch!

1

🙋‍♀️ Vielen Dank für die Info. Ich habe auch gerade mit der KK telefoniert weil wir überlegen noch in dem Jahr zu wechseln. Die Dame am Telefon hatte mir gesagt das es reicht wenn nur einer bei ihnen versichert ist, weißt du ob das so stimmt? Auf der Homepage steht nirgends ob beide dort versichert sein müssen oder nicht.

2

Hey,
Ich dachte bisher immer, dass beide dort versichert sein müssen, damit 100% übernommen werden, aber auf der Website steht das tatsächlich nicht als Bedingung. Ich vermute aber, dass dann nur die 100% des Partners übernommen werden auf den die Rechnung gestellt ist (die Frau trägt da den größten Anteil), aber das ist jetzt reine Spekulation. Wir haben extra beide gewechselt.
Frag am besten Mal hier im Forum ob jemand den Fall hat

3

Vielen Dank für deine Antwort ich glaub die winzugste Rechnung die auf meinen Mann ging war das Spermiogram 🤣🙈 ich hab jetzt auch nochmal eine Email hin geschrieben hattet das nämlich gerne schwarz auf weiß bevor wir wechseln. Ich frag dann auch gleich mal im Forum nach 🤗