Guten Abend Mädels,
Ich bin nun im 2. Letrozolzyklus. Ich bin ES+12 und heute war die GMSH leider nur bei 0,62cm und es gab 1 Leitfollikel mit 1,78 cm. Das ist für meine Verhältnisse sehr gut. Zumindest der Follikel. Im letzten Letrozolzyklus gabs erst an ZT 21 einen Leitfollikel von 14 mm. Dieser war auch schon ab ZT 10 bei ca 11 mm und ist demnach unter Letrozol zumindest im 1. Zyklus damit nicht gut gewachsen (3 mm in 11 Tagen) somit war der letzte zyklus abgeschrieben.
Mein FA war heute mit dem follikel höchst zufrieden. Ich soll Mittwoch wieder hin, eventuell wird ausgelöst. Ich mache mir nur den ganzen Tag schon Gedanken...1. Wegen der dicke der gmsh. Wenn ich wirklich in 2 Tagen eisprung habe dann ist sie wenn sie wie man sagt 0,5 mm pro tag wächst, grade mal bei 7 mm...und 2. Wegen des Wachstums des follikel.. ich hab einfach angst dass ich mittwoch wieder so enttäuscht bin falls er wieder nicht wächst.
Das war im letzten Zyklus wirklich ein Schock für mich.
Ich habe meinen Sohn ohne jegliche Medikamente bekommen. Halt mit langem Zyklus. Eisprung war damals an ZT 35. Er ist definitiv mein 6er im lotto.
Und wenn ich jetzt sehe was ich für Probleme habe (seit 15 Monaten überfüllter kinderwunsch, PCOS diagnostiziert seit Mai 2021, hashimoto schon lange bekannt und halt auch dass ich selbst unter Medikamente anscheinend Probleme habe..) ich meine es war zwar der 1. Letrozolzyklus wo es nicht gut geklappt hat...aber ich mache in diesem Zyklus nichts anders, es wurde nicht höher dosiert weil mein FA Angst hat dass es zur überstimulation kommt. Jetzt ist der zweite Zyklus...es läuft vieles deutlich besser. Aber ich hatte ja auch noch keinen vergleichsultrasxhall. Und halt die dünne schleimhaut...ach je. Ich glaub der Beitrag ist jetzt sehr chaotisch geworden. Aber genau so fühle ich mich auch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemachr und es wurde im 2. Letrozolzyklus besser? Was meint ihr zum follikel und zur gmsh?
Herzlichste Grüße an euch!
Patricia
2. Letrozolzyklus, Follikel-TV, soooo unsicher
Guten Morgen,
es tut mir leid, dass du dir so viele Gedanken machen musst und Ängste hast.
Ich kenne mich mit Letrozol nicht aus, aber hinsichtlich der GMSH gebe ich zu bedenken, dass das Ei sich nach dem ES ja erst noch mehrere Tage im Eileiter befindet und die eigentliche Einnistung ja erst einige Tage später ereignet. Somit hat deine GMSH ja noch Zeit zu wachsen.
Nimmst du nach dem ES auch Progesteron in der 2. ZH? Das stimuliert die GMSH noch zusätzlich und fördert die Durchblutung.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du die Tage einen schönen Follikel hast und es dein Glückszyklus wird. Versuche dich ein bisschen zu entspannen, auch wenn es sehr schwer fällt... Wie du schon sagst, du tust was die Ärzte sagen, mehr geht im Mom nicht.
Alles Gute🍀🍀🍀🍀🍀