Bearbeitungsstand Förderung Land NRW

Hallo zusammen, wir haben Anfang November unseren Förderantrag beim Land NRW eingereicht und warten auf den Bescheid. Weiß jemand zufällig wie lange es aktuell dauert bis man eine Rückmeldung bekommt?
Ich weiß, dass auf der Homepage eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen angegeben ist. Allerdings steht das dort schon seit Ewigkeiten und Bearbeitungszeiten haben in der Vergangenheit dann doch etwas geschwankt.

1

Hi Mia585,

bei uns im September diesen Jahres hat es nicht ganz vier Wochen gedauert. Und da stand auch schon dauert sechs Wochen.
Drücke die Daumen für schnellen Bescheid!

Alles Gute!

7

Das war im August auch so. Ging mir schon fast zu schnell 🙈

2

Hallo Mia,
bei uns hat es 5 1/2 Wochen gedauert.. den Antrag hatten wir am 12.10. eingereicht.

Liebe Grüße 🥰

3

Genau 1 Monat (17.10. dort eingegangen, 17.11. bewilligt). Hat für uns um 1 Woche nicht gereicht, da ich schon Medikamente holen musste und spritzen beginnen musste, aber es war uns vorher klar, dass es extrem knapp werden würde (war ein Versuch).

4

Wir haben unseren Bescheid Ende November bekommen. Es hat 5,5 Wochen gedauert. Ich hatte da vorher mal angerufen und die meinten, dass es momentan relativ lange dauert.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.

Wann habt euren Antrag denn abgeschickt?

5

Danke dir. Dann wird der Bescheid bestimmt bald kommen. Online haben wir am 6.11. abgeschickt. Der zugehörige Brief ist am 8. rausgegangen.

6

Die rechnen die sechs Wochen immer ab dem Datum, wann bei denen der Brief angekommen ist. Also das könnte dann ja der 10.11. gewesen sein. Dann sind die sechs Wochen am 22.12. um.