Hallo ihr Lieben,
Ich habe Gerede eben vom Hausarzt Schilddrüsentabletten verschrieben bekommen, da mein TSH bei 1,7 liegt. Ich soll mit 25 mcg beginnen uns nach 2 Wochen auf 50 mcg. Ist das richtig!? Wer kann etwas dazu berichten!? Wer wurde unter L-Thyroxin schwanger oder hatte eine bessere ausbeute an Eizellen!?
LG
Corinna
Eferox bei Kinderwunsch!
Huhu,
also ich persönlich finde 1,7 ist ein super Wert und spricht für eine gut funktionierende Schilddrüse.
Würde mir an deiner Stelle die Meinung der KiWu einholen, bevor du damit anfängst und zusätzlich die freien Werte bestimmen lassen (vermute aber, dass die auch ok sind und du nix hast).
Ich hatte bei Beginn der Erkrankung einen Wert von 10,4. Hatte überhaupt keine Probleme, die fingen erst mit Einnahme der Medikamente an (Herzrasen, Schlafstörungen etc). Jetzt hat sich zwar alles eingependelt, aber ich würd die Medikamente niemals nehmen, wenn ich so einen guten Wert hätte.
Frag dazu am besten einen Spezialist 😊
Liebe Grüße
Hallo und Danke für deine Antwort,
Ich habe darüber Kurt gelesen, dass bei Kiwu Werte zwischen 0,5 und 2 in Ordnung sind. Sie meinte, bei Kiwu viel niedrigere Werte als 1,7 werden bestrebt. Irgendwie habe ihr vertraut. Meine Klinik hat sich noch nicht zurück gemeldet diesbezüglich. Ich hoffe das geht gut!
LG
Corinna
Eine Zeit lang hieß es mal, dass der Wert bei Kiwu um die 1 liegen sollte, das ist aber schon wieder veraltet.
Alles bis 2,5 ist in Ordnung.
Ich würde in deiner Situation auch erst einmal gar nichts einnehmen und auf die Rückmeldung der Kiwu-Klinik warten.
Ich nehme L-Thyroxin 50, bin mit einem TSH von über 5 gestartet.
Ich muss seit 20Jahren oder so L-Thyroxin nehmen, Menschen, die mich gut kennen, merken sogar, wann diese nicht mehr richtig dosiert, bzw. wenn ich sie mal vergessen habe einzunehmen. Ich bin allerdings bei 100mcg inzwischen. Bei mir verändert die Stimulation den Wert, also bei der ICSI, so dass ich letztes Mal bei TF bei TSH 3,7 lag und auf 125mcg erhöht wurde. Ich habe mich dann irgendwann so unwohl gefühlt und nach erneuter Kontrolle kam ein TSH von 0,4 raus. Bin also wieder auf 100mcg runter und es geht mir besser. Was mir jetzt nur komisch vorkommt, ich dachte, alles unter TSH 2 wäre in Ordnung. Es kommt vor allem auf die Werte T3 und T4 belm KiWu an.
Alles gute dir unc viel Glück 🍀
Hallo und Danke für deine Antwort,
Ja, meine Frauenärztin möchte auch meine Werte in 8 Wochen kontrollieren. Termine stehen schon fest. Ich warte für alle Fälle auf die Rückmeldung der Klinik.
Dir wünsche ich ebenso alles Liebe
Corinna
Hallo Corinna. Mein TSH ist bei 0'71 und gut eingestellt.
Bei deinen Werten würde ich auch echt die KiWu fragen..
Weil eig ist der super so..aber gut jeder Mensch ist anders und reagiert anders.
Wünsche dir nur das Beste 🙏❤
Hallo Maria,
Wie hoch ist dein TSH sonst immer!? Musst du auch L-Thyroxin nehmen!? Meine FÄ meinte auch, dass der Wert sonst gut ist! Mal schauen, was die Kiwu-Klinik dazu sagt.
LG
Corinna
Bei meinen letzten icsis (2 war er bei über 4 und 5 )
Hat die alte kiwu nicht gejuckt
Mein neuer arzt sagt slles was unter 2 ist ist ok u in meinem fall an die 1 noch besser. 🙏❤