Keine Einnistung bitte um Erfahrungen

Hallo, ich habe hier schon immer fleißig gelesen, jetzt brauche ich ein paar Tipps 😊 kurz zu meiner Geschichte.
2019 Diagnose beide Eileiter zu.
Juni 2020 ICSI Transfer 2 guter Blastos- negativ
September 2020 Kryo 2 Blastozysten, kurze Einnsitung, kein Anstieg HCG.
Oktober 2020 natürlich schwanger mit Fruchthöhle, 6ssw kein Anstieg HCG.
Januar 2021 Eileiterschwangerschaft mit Entfernung beider Eileiter, da auch von Klinik empfohlen.
Juni 2021 Kryo 1 Blastozyste - negativ
Oktober 2021 IVf 2 8-Zeller - negativ
Dezember 2021 ICSI 2 Blastozysten - negativ

Wir hatten 5x Transfer von guten Blastos oder 8 Zeller und nix ist passiert.
Abgeklärt wurde:
Gerinnung (Protein C-Mangel, muss Heparin spritzen)
Genetik bei mir und meinem Mann, unauffällig.
Immunsystem ist ok
Killerzellen/Plasmazellen unauffällig
Schilddrüse leichte Unterfunktion, wurde angepasst

Ich bin heute PU 11 habe bereits seit PU 8 leichte Blutung, welche von Tag zu Tag stärker wird. Die letzten 2 Versuche habe ich nach Transfer Gonasi 0,4 gespritzt und 3x1 Utrogest genommen.
Im letzten Zyklus wurde ein Scratching durchgeführt. Schleimhaut immer mindestens 9 mm bei Punktion.
Es ist laut Ärztin alles ok aber es klappt einfach nicht und wir sind mit unserem Latein am Ende.😔
Ich bin 38 und mein Mann 33.
Es war unser letzter Versuch der von der Kasse bezuschusst wurde. Wir haben noch eine Blasto auf Eis.

Was können wir noch machen?Ich bin für Tips dankbar. 😊

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤️

Ihr habt schon fast alles getan, was man tun kann.

Eine Idee wäre noch Partnerimmunisierung, ist umstritten, aber einige hier hatten damit Erfolg.

Und ihr könntet noch den ERA Test machen lassen. Davon halte ich persönlich nichts, aber dann hättet ihr wirklich alles untersuchen lassen.

Mir geht es ähnlich, ich hatte in 7 TF nur eine kurze Einnistung (Abgang 8. SSW), meine Embryonen waren aber auch nie besonders dolle.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank 😊
Ja den ERA Test habe ich auch im Kopf, glaube aber dass es eher kompliziert ist? Da ich bereits 38 bin, möchte ich auch nicht mehr unnötig Zeit verlieren. Über die Partnerimmunisierung muss ich mich noch genau informieren.

Ach das tut mir leid, das ist ja wirklich ziemlich gleich wie bei mir😔
Da es immer hieß, dass wir nur die Eileiter umgehen müssen, wird es schnell klappen. Nix da. Es gibt keine Anhaltspunkte. 1 ICSI hatten wir 5 gute Blastos, IVF leider nur 2 8 Zeller und jetzige ICSI 4 Eizellen, 100 Prozent Befruchtung und 3 haben es zur Blasto geschafft. Lt. Ärzte und Labor alle gut. Kein Problem mit Schleimhaut oder sonst was. Das deprimiert dann irgwann sehr. Was mich wundert, ich bekomme trotz Gonasi ( HCG) und Utro spätestens an PU 10 Blutungen. Das ist ja auch nicht normal, oder?
Darf ich fragen wie es bei dir weiter geht?

8

Ich bin gerade bei meiner 6. und letzten IVF, morgen früh muss ich noch einmal zur Kontrolle, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die PU am Freitag.

Wenn das auch nichts wird, werden wir ins Ausland gehen zwecks Eizellspende.

Das mit den Blutungen ist etwas seltsam 🤔 ich habe schon einige Tage vor der Mens SB, wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme, aber mit bleiben sie zuverlässig weg und die Blutung kommt erst 2-5 Tage nach dem Absetzen.

Hast du es schon mit Duphaston versucht?

weitere Kommentare laden
3

Oh je, ihr habt auch einen langen Weg hinter euch. Vllt. eine BS/GS? Eine ausführliche Immunologie? Eventuell DHEA...? Vllt. als Profilaxe Milchsäurebakterien (Mikrobiom). Ich wünsche dir viel Erfolg.

5

Ja leider 😔 Klinik sagt, dass keine Bauchspiegelung nötig, da ja im Januar Eileiter Entfernung und da hätte man was gesehen. Was ist eine ausführliche Immunologie?

9

Schau mal auf der Seite von Reichel Fenz, es ist aber auch etwas umstritten. Ich würde es aber nur dann machen, wenn du entsprechende Überweisung bekommst, ansonsten ist es echt zu teuer. Wegen BS/GS würde ich mich weiter beraten lassen. Ich meine, hat man der EL-OP auch mit dem Gas gearbeitet und überall genau nachgeschaut? GS wurde auch gemacht oder?

weiteren Kommentar laden
11

Hm, würd glaub ich auch auf era setzen.
Ging bei uns damals schnell, hatten sogar noch im folgezyklus den Transfer u konnten somit den scrachting Effekt auch nutzen.
Ev dann auch gleich kit Alice u Emma, aber mit diesen beiden kenn ich mich zu wenig aus...
Gebärmutterspiegleung wurde gemacht?

14

Hat der ERA Test bei Dir dann was gebracht? Ich hatte 2019 einen Gebärmutterspiegelung und die Klinik meint, wenn da nix war, ist jetzt auch nix. Vielleicht sollte ich da nochmal Druck machen.

16

Ich glaub ehrlich gesagt nicht. Aber nur weil wir leider auf den nat. Zyklus im kryoTransfer angewiesen sind. Und da lässt es sich ja sehr schwer ganz genau sagen wann der lh peak war U unsere Verschiebung ja nur wenige st bei mir sind. Tzdm war es unser erfolgreicher Transfer.

Aber es ist Halt dass was mir noch eingefallen ist zu dir.

Ja u gebspiegelunh wird dann wohl nicht notwendig sein, wenn die erst 2019 OK war.

13

Hallo,
Wir hatten fürs erste Kind 6 Transfer und beim 2. sind wir auch schon wieder beim 7. Transfer. Ich kann dir nur zur Immunologie und Gebärmutterspiegelung raten. Bei der Immunologie wird geschaut ob du Prednisolon oder Infusionen nehmen solltest oder eben eine Partnerimmunisierung sinnvoll ist.

Wir haben uns jetzt nochmal bei Fr. Dr. Reichel Frentz eine Zweitmeinung erbeten und schauen mal, was sie zu unseren Befunden sagt.

LG

15

Danke für deinen Rückmeldung 😊 Immunologie würde letzten Monat geschaut, anscheinend war da alles OK. Ich habe aber keine Befunde bekommen. Vielleicht lass ich mir das alles Mal zuschicken. Ich vertraue da aber eigentlich meiner Ärztin. Ich hoffe ich kann die Tage mit ihr telefonieren, dann werde ich nochmal ein paar Dinge ansprechen.